Das ist mir natürlich bewusst.
Deiner These im Bezug aufs Bremssystem stimme ich voll zu.
Jedoch will ich diesmal die Ceramic Beläge von ATE testen, da mir
der Bremsstaub auf die Nerven geht. Da ATE ein Werkslieferant von BMW ist
hoffe ich, dass die Teile für den freien Markt einer ähnlich guten Qualität entsprechen.
Defekte Teile hab ich an meinem Fahrzeug keine
und da ich erst seit einem Jahr im Besitz des 7ers bin und vorher
3er und 5er gefahren bin wollte ich einfach mal grundlegende Sachen wissen.
Beim alten 530d Diesel war es normal das Kurbelgehäuseentlüftungsventil
bei mindestens jedem 3ten Ölwechsel zu tauschen obwohl es nicht bei allen


vorgeschrieben ist.
und bei einer Inspektion willst du natürlich Defekten vorbeugen indem du
Komponenten die zu einem solchen Defekt führen könnten wechselst
lieber wechsle ich 2x im Jahr Teile für 200€ die vllt. noch Intakt sind
um möglichen Folgeschäden vorzubeugen die, die oben genannten Kosten
um ein vielfaches Sprengen würden
natürlich ist es auch sinnlos irgendwas zu wechseln
wollte nur wissen ob es beim E65 730d FL irgendwas typisches gibt.