


BMW 7er, Modell E32 |
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05.04.2011, 18:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: vaals
Fahrzeug: e32-730i (09-91)
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Zylinderkopfdichtung
hallo leute..
bin grade erst angemeldet.
bin im besitz von ein 730i bj 91.
möchte zylinderkopfdichtung tauschen und benötige eine info wegen motor.
könnte mir jemand sagen was der unterschied ist zwischen ein m30 und ein m30b30.! da es 2 verschiedene kopfdichtungen gibt.. 
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05.04.2011, 18:53
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: lutherstadt wittenberg
Fahrzeug: E32-750il(09.88)
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ich denk mal m30 ist die kennzeichnung der motorart und das b30 steht für den hubraum!
man nimmt die normale 1,72 mm wenn nicht soviel weggeplaant ist
Geändert von wildi_750il (05.04.2011 um 19:01 Uhr).
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05.04.2011, 19:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Schau mal hier, sehr gut erklärt, was der M30 ist. Der Nachfolger ist dann der M60.
BMW M30 ? Wikipedia
Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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06.04.2011, 06:27
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#4
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Servus,
ich hab letzten Oktober die ZKD meines 735er gemacht, der Kopf wurde auch geplant und laut Auskunft des Motorenbauers der ihn geplant hat, konnte ich die originale Kopfdichtung verbauen..
Es gibt 2, ich glaub 1,75mm und 2,06 mm. Die dünnere ist original. Ich müsste auf der Rechnung nachschauen wieviel an meinem geplant wurde.
Aber genaue Auskunft kann Dir der geben der den Kopf geplant hat.
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06.04.2011, 06:35
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#5
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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06.04.2011, 07:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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In der Regel ist es genug, wenn man die Originale ZKD Verwendet. Bei der "Dicken" ZKD, muss schon ganz schön viel vom ZK Weggehobelt worden sein.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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15.10.2012, 20:03
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: vaals
Fahrzeug: e32-730i (09-91)
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 danke schön für die info.. späte reagierung von mir. meine entschuldigung..
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15.10.2012, 20:52
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#8
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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m30 ist unser triebwerk und b30 ist die kennung des hubraumes.
bedenke beim planen das der räderkasten(stirndeckel)mitgemacht wird .
sonst bekommst du eventuelle probleme mit demselbigen.
schraübenlöcher im block sollten peinlichst genau vom öl befreit werden.
sonst kann es zur hydraulischen wirkung kommen wenn die kopfschrauben reingedreht werden,und dir den block zum reissen bringen(an den schrauben löchern)
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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