BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.09.2012, 10:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
|
Was ist das ? - Stecker neben dem Plus im Motorrraum..
.., und: Wenn ichs richtig gesehen habe geht die Leitung weiter an die Lima. Kann ich das Zeugs wechmachen, oder brauche ich den Kontakt beider Leitungen ?
Dann habe ich neben dem Sicherungskosten ein Ventil (?) sitzen mit zivh wasseranschlüssen. Ist das das Heizungsventil. Sprich, kann ichs rauschschmeißen ?
Danke schon mal für die Hülfe :-)
LG Mark
|
|
|
15.09.2012, 11:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Mach doch mal ein Foto oder beschreibe vernünftig, dass man es sich vorstellen kann. Es kann doch nicht so schwer sein Form, Farbe, Anzahl der Pole und Kabelfarben mitzuteilen. Wie soll man da helfen können?
Es kommt immer auf das Ziel an. Wenn Du feststellen möchtest wie viele Kilometer ein Auto ohne Öl fährt, kann man am einfachsten das Öl ablassen.
Wenn Du XY möchstest, kann man die Heizventile entfernen, wenn du aber YZ möchtest sind dies unabdingbar.
|
15.09.2012, 11:28
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mark Steier
..,
Dann habe ich neben dem Sicherungskosten ein Ventil (?) sitzen mit zivh wasseranschlüssen. Ist das das Heizungsventil. Sprich, kann ichs rauschschmeißen ?
LG Mark
|
Wenn ich das richtig verstehe ist das was du meinst,die zusatzwasserpumpe.
Wenn du heizung im Auto willst,würde ich die drinne lassern. 
|
|
|
15.09.2012, 11:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Das kann alles sein es stehen zur Auswahl Ventil für Standheizung, Zusatzwasserpumpe, Wasserventil…
Hut ab, wenn Du aus dem Kauderwelsch was genau herauslesen kannst.
Gerade bei so einer Bastelbude sind Fotos wichtig, um zu sagen können was es ist.
|
|
|
15.09.2012, 11:42
|
|
Gast
|
Wer weiss ob der Karren,nicht schon zerlegt ist 
Was der alles rausschmeissen will
Der TE solle sich aber auch nicht wundern,wenn er auf S...dumme fragen ,dumme antworten kriegt. 
|
|
|
15.09.2012, 12:08
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Leute, das ist ein Drifttool, kein Alltagsauto.
der Stecker neben dem B+ ist hier gezeigt von mir mit den Kabelfarben, etwas runterscrollen
FIXES - LAD
und den Stecker mit den 3 Kabeln solltest Du schoen drin lassen, denn den brauchst Du
1. fuer die Lima, fuer das Erregersignal Ladekontrollleuchte an die Lima, denn sonst produziert die Lima nichts. Lädt die Lichtmaschine korrekt, so muss die Ladekontrollleuchte nach dem Motorstart erlöschen und eine Ladespannung von 13,8V - 14,6V an der Batterie anliegen.
Hier erklaert
Drehstrom Lichtmaschine
2. Ist fuer den Sensor Oelwanne des Motors.
Auch fuer ein Drifttool brauchst Du die Lima.
Die Heizungsventile und die darunter liegende Zusatzwasserpumpe kannst rausschmeissen, denke ja nicht, dass Du im Winter bei minus 30 Grad auf den Ring willst.
|
|
|
15.09.2012, 14:12
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Mark Steier
LG Mark
|
wenn du das meinst, das ist das Heizungsventil mit der Zusatzwasserpumpe für die Heizung bei Leerlauf. Kannst du rausschmeißen, so wie Erich es beschreibt (er hats erkannt
BMW E32 - Watervalve
Gruß
Wolfgang
|
|
|
15.09.2012, 14:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
|
Hmm -30 Grad schön im Schnee......
...naja hab keine Dämmung mehr und keine Hitzschutzbleche, daher brauche ich alles aber keine Heizung mehr im Wagen :-)
Hab quasi ne Fußbodenheizung :-)
Danke Dir.
Das Zeuchs will ich halt raus haben bevor ich die Kiste neu befülle...
LG Mark
|
|
|
15.09.2012, 18:53
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Ich weiß zwar nicht, wie weit du den Karren strippen willst, aber die Klima mit Wärmetauscher, Verdampfer und dem Klimakompressor könntest du eventuell auch entsorgen.
IHKA Klimaautomatik
Gruß
Wolfgang
|
|
|