Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 10:07   #1
Mark Steier
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
Standard Was ist das ? - Stecker neben dem Plus im Motorrraum..

.., und: Wenn ichs richtig gesehen habe geht die Leitung weiter an die Lima. Kann ich das Zeugs wechmachen, oder brauche ich den Kontakt beider Leitungen ?

Dann habe ich neben dem Sicherungskosten ein Ventil (?) sitzen mit zivh wasseranschlüssen. Ist das das Heizungsventil. Sprich, kann ichs rauschschmeißen ?

Danke schon mal für die Hülfe :-)

LG Mark
Mark Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 11:15   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Mach doch mal ein Foto oder beschreibe vernünftig, dass man es sich vorstellen kann. Es kann doch nicht so schwer sein Form, Farbe, Anzahl der Pole und Kabelfarben mitzuteilen. Wie soll man da helfen können?

Es kommt immer auf das Ziel an. Wenn Du feststellen möchtest wie viele Kilometer ein Auto ohne Öl fährt, kann man am einfachsten das Öl ablassen.
Wenn Du XY möchstest, kann man die Heizventile entfernen, wenn du aber YZ möchtest sind dies unabdingbar.
Alt 15.09.2012, 11:24   #3
THE SNAKE
Gast

Standard

Mal anders gefragt,warum willst du alles rausschmeissen
Sind ziemlich besch....... fragen die du hier stellst.
Reiss alles raus und schau was passiert oder nicht passiert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 11:28   #4
THE SNAKE
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mark Steier Beitrag anzeigen
..,

Dann habe ich neben dem Sicherungskosten ein Ventil (?) sitzen mit zivh wasseranschlüssen. Ist das das Heizungsventil. Sprich, kann ichs rauschschmeißen ?

LG Mark

Wenn ich das richtig verstehe ist das was du meinst,die zusatzwasserpumpe.
Wenn du heizung im Auto willst,würde ich die drinne lassern.
Alt 15.09.2012, 11:35   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das kann alles sein es stehen zur Auswahl Ventil für Standheizung, Zusatzwasserpumpe, Wasserventil…
Hut ab, wenn Du aus dem Kauderwelsch was genau herauslesen kannst.
Gerade bei so einer Bastelbude sind Fotos wichtig, um zu sagen können was es ist.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 11:42   #6
THE SNAKE
Gast

Standard

Wer weiss ob der Karren,nicht schon zerlegt ist
Was der alles rausschmeissen will

Der TE solle sich aber auch nicht wundern,wenn er auf S...dumme fragen ,dumme antworten kriegt.
Alt 15.09.2012, 12:08   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Leute, das ist ein Drifttool, kein Alltagsauto.

der Stecker neben dem B+ ist hier gezeigt von mir mit den Kabelfarben, etwas runterscrollen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - LAD

und den Stecker mit den 3 Kabeln solltest Du schoen drin lassen, denn den brauchst Du

1. fuer die Lima, fuer das Erregersignal Ladekontrollleuchte an die Lima, denn sonst produziert die Lima nichts. Lädt die Lichtmaschine korrekt, so muss die Ladekontrollleuchte nach dem Motorstart erlöschen und eine Ladespannung von 13,8V - 14,6V an der Batterie anliegen.
Hier erklaert
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drehstrom Lichtmaschine

2. Ist fuer den Sensor Oelwanne des Motors.

Auch fuer ein Drifttool brauchst Du die Lima.

Die Heizungsventile und die darunter liegende Zusatzwasserpumpe kannst rausschmeissen, denke ja nicht, dass Du im Winter bei minus 30 Grad auf den Ring willst.
Alt 15.09.2012, 14:12   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Steier Beitrag anzeigen

LG Mark
wenn du das meinst, das ist das Heizungsventil mit der Zusatzwasserpumpe für die Heizung bei Leerlauf. Kannst du rausschmeißen, so wie Erich es beschreibt (er hats erkannt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Watervalve

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 14:24   #9
Mark Steier
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
Standard Hmm -30 Grad schön im Schnee......

...naja hab keine Dämmung mehr und keine Hitzschutzbleche, daher brauche ich alles aber keine Heizung mehr im Wagen :-)

Hab quasi ne Fußbodenheizung :-)

Danke Dir.

Das Zeuchs will ich halt raus haben bevor ich die Kiste neu befülle...

LG Mark
Mark Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:53   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ich weiß zwar nicht, wie weit du den Karren strippen willst, aber die Klima mit Wärmetauscher, Verdampfer und dem Klimakompressor könntest du eventuell auch entsorgen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA Klimaautomatik

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort