Hallo Leute,
ich hab mich hier mal angemeldet da ich hoffe hier auf Kompetente Hilfe zu stoßen. Ich bin nun seit 1.Monat stolzer besitzer eines BMW E28. Ist leider nur ein M20 und ein wenig schwach auf der Brust. Nun hab ich einen E32 735i gekauft und möchte diesen schlachten um den Motor in den E28 zu übernehmen. Ich muss motorhalter und krümmer selbst zusammenschustern und Kabelbaum anpassen. Soweit weiß ich schon bescheid. Nun würde ich von euch gerne wissen auf was ich beim M30B35 achten muss. Hier sind bestimmt ein paar leute die da sicher gute Tips für mich haben

Pleuellager sind so wie ich gelesen hab ne schwache stelle und die Ölleitung anscheind auch. Habe schon solche schrauben mit sicherungsdraht von einem Freund bekommen also werd ich mal aufmachen und schauen wies aussieht in dem gutem. Was gibt es noch für dinge die man tun sollte?
P.s:
4 Kolbensattel vom E32 <-- in welchem E32 waren die verbaut?
Drosselklappe mit Bowdenzug <-- Suche ich da mein Motor E-Gas hat
Automatik oder Schalter <-- Es ist ein Automat mit schaden,wieder Automatik oder Handschalter,was sagt ihr?
Steuergerätenummer <-- Welche nummer hat das steuergerät vom M30B35 OHNE e-gas..MIT Kat und OHNE Automatik (falls die entscheidung auf handschalter fällt)
Ich hoffe ich hab nicht zuviele Fragen aufeinmal Verpackt,hab soviele offene sachen noch im Kopf da ich schon heiß bin aufs schrauben

Aber lieber erstmal vorbereiten und zurechtkaufen was man brauch,damits in einem abwasch geht
Freue mich über hegliche Antwort und Hilfe
