Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 12:45   #1
Stefan83
BMW-Liebhaber

Benutzerbild von Stefan83

Fahrzeug: BMW 730d e65
Standard Mysterium Komfortzugang

Hallo alle zusammen!

Trotz intensiven Lesen in der Suchfunktion habe ich leider noch keine hilfreiche Antwort erhalten und versuche es deshalb bei euch!

Mein Komfortzugang hatte bis vor drei Tagen immer seine Arbeit vernünftig gemacht!Bis ich eines morgens zum Wagen kam, greif wie immer zum Türgriff und nichts passiert!( Bei allen vier Türgriffen das gleiche )
Wenn ich dann aber mit der Fb öffne & gleich wieder schließe und möchte dann wieder mit der Komfort Technik öffnen klappt alles wie immer!
Irgendwie erkennt der Wagen das Signal von meiner Fb nicht oder sehe ich das falsch?
Die Türgriffe ( Sensoren ) können ja nicht defekt sein weil solange der Wagen nicht in den sogenannten " Tiefschlaf " verfällt ist alles einwandfrei!
Nur danach sprich wenn er sich in diesem befindet muss ich erst per Fb öffnen....und dann funzt auch wieder der Komfortzugang!

Kann mir einer von euch helfen?

Lieben Gruß Stefan
Alt 10.02.2012, 12:50   #2
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Du hast ein Ruhestromproblem. Sprich das Powermodul trennt ALLES 60min nach verriegeln. Drum geht CA nicht mehr (weil stromlos)

Öffnest du nun mit FB (das geht logischerweise IMMER) dann ist der Wagen und somit auch CA wach. Das funktioniert dann logischerweise wieder. Aber nur genau 1h lang. Dann gehts wieder nicht mehr
Falls du nen CD Wechsler hast, merkst es auch das dieser die CDs neu einliest beim entriegeln mit FB.

mfg Benni
Alt 10.02.2012, 12:55   #3
Stefan83
BMW-Liebhaber

Standard

Na Bravo...kann das jetzt Teuer werden?
Was meinst denn du was defekt sein könnte, oder muss nur was um gestellt werden im System?
Was kostet denn ein Powermodul???
Ich bin begeistert von dir Benni - sowas wie dich sollte es alls Sonderausstattung gleich mit dazu geben
Dann gibts keine Probleme mehr
Stefan83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:06   #4
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Bist du in den letzten Tage nur Kurzstrecke gefahren?
Vielleicht ist dein Batterie ja auch nur ein bißchen schwach....
Bei meinem Dicken läuft die Standheizung in den letzten Tagen auch nicht mehr durch, da muß ich erst mal wieder eine längere Strecke fahren.

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:15   #5
Stefan83
BMW-Liebhaber

Standard

Naja das mit der Kurzstrecke ist wohl war
Allerdings habe ich keine Standheizung!War im Oktober zum Batteriecheck und sie hatte noch eine Startleistung von 77% da sie bislang keine Probleme machte habe ich sie erstmal drinnen gelassen!
Schaltet den das Powermodul das System ab wenn die Batterie zu wenig Leistung hat?
In meinem Display stand bis heute noch nie was das die Batterie nachgeladen werden muss oder so.......deswegen glaube ich nicht das daran liegen könnte,ODER?
Gruss
Stefan83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:24   #6
bienezopf
Neues Mitglied

Standard

Hallo... mit ähnlichen Symptomen habe ich auch zu kämpfen.
Ab und zu startet der gesamte Verbund aus Navi, Radio, CD, Telefon nicht...erst nach 5-10min Fahrt fahren die Geräte hoch.
Seit kurzem geht nach dem öffnen des Fahrzeugs über FB das Licht innen nicht an.... auch nach öffnen der Tür bleibt es dunkel. Erst ein normaliger Klick auf die FB bringt den Innenraum zum strahlen.
Kanns auch hier am Powermodul liegen? Wo liegt das Gerät eigentlich? Preis?

Besten Dank für die informationen.
Thomas
bienezopf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:26   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Kann auch an der Fernbedienung, einer Klinke oder an einem der Steuergeräte des Comfortzugangs liegen.

Bei mir wurde damals die FFB und eine Klinke getauscht nachdem auch die DWA nicht mehr wollte.

Die Fehlerbilder im Zusammenhang mit Comfortzugang sind manchmal etwas seltsam.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:32   #8
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Dann sieh doch erstmal zu die Batterie vollzukriegen.
Ich könnte mir schon vorstellen das alles gekappt wird wenn die Batterie schwach wird ......
Der nächste Startvorgang wird im Powermodul wohl als vorrangig betrachtet.
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:54   #9
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Hallo,
hatte genau ein! mal das Symthom wie Du und seit dem geht alles wieder perfekt. Beobachte das Problem doch mal, vielleicht ist es ja nur eine Eintagsfliege, wie so vieles im e65...

Könnte mir gut vorstellen, dass es an einer nicht voll geladenen Batterie liegt.

Viel Erfolg
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:20   #10
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Genau... teuer wirds in den seltensten Fällen. Meist hängt einfach irgendwo mal ein Steuergerät und schläft nicht ein.
Zum Schutz deiner Batterie trennt das Powermodul alles damit sich die Batt. nicht entleert (und du noch starten kannst)

Das Powermodul ist also nicht defekt.

In vielen (nicht allen) Fällen ist ein defekter Türgriff schuld an dem "Mysterium"
Kann aber genauso JEDES andere Steuergerät sein. Das Powermodul kann leider nicht unterscheiden WER da nicht einschläft und trennt drum alles.

Man kommt um eine manuelle Fehlersuche also nicht drum rum. Versuchs aber erstmal mit nachladen.

Gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort