Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 12:25   #1
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Hallo, ich mal wieder.

Es geht immernoch um meinen 730 R6

Ich habe die letzten Tage viel hier im Forum gestöbert wegen meiner eingelaufenen Nockenwelle.
Bin immernoch am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Zylinderkopf hole, oder meinen Kopf überarbeite.
Leider bin ich bis jetzt zu keinem Entschluss gekommen.
Einerseits ist es billiger einen guten gebrauchten Kopf zu kaufen, aber da ist die Gefahr das der Motor Öl verbrennt, oder Wasser zieht und der Kopf plan geschliffen werden muss.
Wenn ich meinen Kopf fertig mache, oder fertig machen lasse, wird es im Endeffekt so teuer wie ein gebrauchter Motor.

Ich denke ich werde das Risiko eingehen und mir einen gebrauchten Kopf besorgen.
Habe schon einige 730 gefunden mit wenig Km die geschlachtet werden.
Passt eigentlich der Kopf vom 735 auf den 730???
Einige sagen ja, andere sagen geht nicht.

Habe einen Zylinderkopf in Aussicht.


habe gerade mit dem netten Herren telefoniert, auch schon etwas älter und der Kopf soll wohl völlig in Ordnung sein.
Er hatte den Kopf für seinen damaligen M30 gekauft, hat aber zwischenzeitlich das Auto verkauft.

Ich hoffe der Kopf ist wirklich in Ordnung.
__________________
[Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]
bryaten ist offline  
Alt 09.07.2012, 15:01   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...also wenn der Herr den Kopf damals für seinen E9 gekauft hatte, wird der Kopf nicht bei dir passen . lt. ETK sind die Zylinderköpfe der Modelle untereinander nicht kompatibel, auch wenn überall M30 draufsteht.

greetz
der art
Artos ist offline  
Alt 09.07.2012, 15:05   #3
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Hier nochmal der Link



Also er hat mir zugesichert das der Zylinderkopf passen soll, er hatte nur gefragt ob ich nen Einspritzer habe.

Edit:
Habe gerade die Zylinderköpfe verglichen, jetzt seh ich es.
So ein scheiß :(

Geändert von bryaten (09.07.2012 um 15:14 Uhr).
bryaten ist offline  
Alt 09.07.2012, 15:14   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich hätte auch noch nen M30B35 Kopf bzw Komplettenmotor müsstes nur rausholen aus dem Schrottwagen(Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/zweit...tt-181419.html) Läuft immernoch.
Ich e32 ist offline  
Alt 09.07.2012, 15:38   #5
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Vielen Dank für das Angebot.
Habe gerade einen Anruf von X-DREAM bekommen.
Morgen wird der Ventildeckel von seinem 730 Unfaller runtergenommen und er schickt mit Bilder.
Und bis zum WE hab ich dann vielleicht nen Zylinderkopf
bryaten ist offline  
Alt 10.07.2012, 22:41   #6
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

nabend,
auch wenn ich mich in solchen freds gerne wiederhole,

einen gebrauchten zk zu nehmen is meiner meinung nach immer risiko.

wenn ich davon ausgehe das ne ordentliche dichtung mit schrauben alleine

schon mit gut 200-300 eus zu buiche schlägt,dann mach ich mir doch nich

die arbeit und den stress das umzubauen und hinterher feststellen zu müssen

das der kopf doch irgendein leiden hat.

wenn der kopf länger liegt härten die ventilschaft dichtungen aus und er wird

öl brennen.

und das thema nockenwelle und materialmix der frühen 90ziger jahre lassen

wir mal aussen vor.

wer sagt dir das die nocke des neuen gebrauchten kopf denn hält was sie

verspricht?

hinterher bauste um und dann nach ein paar tausend km haste den selben

schitt von vorn.

an wiviel stellen is die nocke denn eingelaufen?und welche zylinder betrifft es?
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline  
Alt 10.07.2012, 22:46   #7
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Ich habe inzwischen einen Kopf in aussicht und habe auch Bilder von den Nocken bekommen und die sehen noch gut aus, also nicht eingelaufen.
Die Ventilschaftdichtungen wurden auch schon gewechselt.

Bei mir sind die ersten beiden Nocken am ersten Zylinder leicht eintgelaufen.

hier die Bilder meiner Nockenwelle

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-hochladen.net/file...-6c4b-jpg.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-hochladen.net/file...-0640-jpg.html

Es ist nicht ganz ein mm aber wenn man mit dem Finger rüber fasst, merkt man den Grand schon sehr deutlich.
bryaten ist offline  
Alt 10.07.2012, 23:11   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
einen gebrauchten zk zu nehmen is meiner meinung nach immer risiko.
schon mit gut 200-300 eus zu buiche schlägt,dann mach ich mir doch nich
Das sehe ich auch so. Entweder man macht es eben neu oder man lebt mit dem Tickern und macht es dann neu, wenn einer der Hebel fliegen geht. Und wenn es dumm läuft, dann kommt für 600€ ein AT rein....
Setech ist offline  
Alt 10.07.2012, 23:49   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

200-300€ für ne Kopfdichtung, kauft ihr die beim Freundlichen
neu Kopfschrauben
Soweit ich mich erinnere sind die Kopfschrauben beim M30 keine Dehnschrauben, die brauchen dann nicht neu.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline  
Alt 11.07.2012, 00:25   #10
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 27.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Er hat mir versichert das der Kopf OK ist, bisschen vertrauen gehört ja auch dazu. Habe Ihm das Geld heute überwiesen, insgesamt 260€.
Wie gesagt, Nockenwelle und Kipphebel sollen nicht eingelaufen sein, Ventilschaftdichtungen sind neu und der Kopf soll eben sein.

Ich bin aber auch gespannt was ich bekomme.
bryaten ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Zylinderkopf M30 B30 zum Schrottpreis VollNormal Biete... 0 15.01.2010 11:35
Fragen zum Intensivreiniger Lakes BMW 7er, Modell E38 2 05.11.2009 12:23
BMW X-Reihe: Fragen zum X5 ? BertsBMW Autos allgemein 4 27.07.2009 17:26
2 Fragen zum TV 7er Jens BMW 7er, Modell E38 7 14.04.2004 23:48
2 Kleine Fragen zum Gong und zum Innenraumbeleuchtung... Kosch BMW 7er, Modell E32 8 11.11.2003 13:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group