Hallo Leute,
ich will jetzt endlich meinen Umbau machen lassen bei meinem E32 M60 B30 und ich war heute bei einem Umrüster und jetzt habe ich folgende Frage:
Welche Anlage soll ich nehmen? KME Zenit (Goldverdampfer), STAG ISA 2, BRC oder Prins VSI?
Er verbaut alle 4 Anlagen.
Seine Empfehlung ist preis/leistungstechnisch die STAG, alternativ die KME.
Kosten würden sie fast gleich.
Auf die Frage, warum nicht Prins, meinte er (kurzfassung) :
Er verbaut mir auch gerne die Prins, aber er ist der Meinung das ich keinerlei Vorteile gegenüber STAG oder KME habe, da alle unproblematisch im Dicken laufen und jede, ihren ca. 10% Mehrverbrauch hat in Kombi mit minimalen leistungseinbußen.
ABER die PRINS mich halt 500€ mehr kostet.
Was man sonst so in verschiedenen Foren ließt laufen die STAG einwandfrei, mir ist bewusst, dass es nicht die "HIGH END" Variante ist.
Ein anderer Umrüster hat mir Ebenfalls die STAG empfohlen.
Ich nenne hier BEWUSST WEDER UMRÜSTER NOCH PREIS, weil ich lediglich gerne Infos über die Anlagen habe und eventuelle Erfahrungsberichte und keine Diskussionen über Preisgestaltung und Qualität des Umrüsters möchte
Wenn der Umbau gemacht ist, werde ich ein ausgiebiges Feedback schreiben mit Namen des Umrüsters und Preisen und hoffentlich durchweg positiven Erfahrungen
So weit, so gut. Danke fürs lesen und für die hoffentlich zahlreichen Meinungen und Erfahrungen.
Viele Grüße
Michi (der nach dem Winter vom GTI wieder auf den Dicken umgestiegen ist und weiß was er an ihm hat :-) )