Moin moin erstmal an alle.
Ich weiß ich hab lange nix von mir hören lassen, aber das liegt daran das ich immer noch täglich mit der "Wieder-Resozialisierung-Deutschland" konfrontiert sehe

!
Nachdem ich wirklich jedes bei der Suche ausgeworfene Thema mit "Kofferraum" und "Heckklappe" gelesen habe, ist mir leider immer noch nicht wirklich geholfen.
Hier meine Problembeschreibung:
Mein autom. Kofferraum geht nur noch wie er Lust hat.....
Also, das Problem hat vor ca. 3-4 Tage angefangen, mit dem ersten richtigen Frost den wir hier hatten, der Wagen steht draussen und von abstellen bis wieder einsteigen vergehen bei mir normalerweise (über Nacht) ca. 9 -12 Stunden. Das kurz dazu.
So ich will morgens meine Sachen in den Kofferraum packen, und öffne den Kofferraum per FB, geht einwandfrei, fahre ca. 7Km geschätzte 10 min durch die Stadt und sammel einen Arbeitskollegen ein, der will auch was in den Kofferraum packen und ich drück den Knopf zum öffnen, links neben dem Lenkrad (ist aber auch am Kofferraumdeckel selbst das gleiche Ergebnis), Klappe entriegelt bewegt sich aber kein cm (nur halt dieses entriegeln wobei die Klappe ja 1-2 cm aufgeht) und dann wars das.
Dann muss man manchmal nen bischen anheben helfen (ca. 5cm), dann geht es wieder automatisch, musste ein-zweimal aber auch schon ganz per Hand öffnen.
Schließen tut sie immer automatisch.
Nachdem ich dann meinen Arbeitskollegen eingesammelt hab fahren wir nach HH, ca. 30-35 min fahrt und ca. 30 KM, dann geht die Klappe wieder automatisch auf (auch mit Knopf innen).
Dann ca. 8 Std später (ohne Bewegung zwischendurch) zum Heimweg geht sie auch wieder auf (mit FB und/oder Knopf innen oder Kofferraumklappe direkt), wir fahren zurück also gleiche Strecke und Zeit wie morgens und Sie geht wieder nicht auf
Dann bin ich vorgestern direkt zu BMW und da ging (Murphys Law) Sie 10 mal in Folge (und ca 5 min nachdem sie das letzte mal nicht ging) einwandfrei auf und zu.
Nun heute habe ich den dicken mal beim freundlichen gelassen zum check.
Heute morgen beim abgeben konnte ich dem Service Leiter einmal den Zustand zeigen da es genauso war wie jeden morgen beim 2. öffnungsversuch, entriegelt und bleibt stehen / hängen.
Danach war er nun 4 Std in der Werkstatt und am Diagnose Stöpsel und alles lief einwandfrei.
Der Service Leiter sagt Öl ist genug in der Pumpe und es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder abweichende Werte von den Soll Werten (Relais, SG, usw.), demnach könnten Sie sich nur vorstellen eine art Wackelkontakt in der Pumpe und der Austausch wäre das einzige was Sie machen könnten.
Dazu muss ich sagen der Service Leiter empfiehlt mir das so zulassen und abzuwarten bevor wir voreilig die Pumpe tauschen aber ganz zufrieden bin ich mit dem Zustand nicht!
Kulanz Antrag wurde abgelehnt falls wir die Pumpe austauschen lassen! Hatte er gleich schon mal angefragt.
So nun bitte ich um Meinungen und Anregungen, bin für Ideen dankbar!
An alle "das steht doch da und da" Melder, s.o., ich habe bereits alle auffindbaren Einträge gelesen, jedoch ist keins der Probleme so wie mein Problem beschrieben worden.
Nochmal zu den Daten von meinem dicken:
Modell: E66 750li
Bj: 02/07
KM Stand: 104.500KM (bin also bisher knapp 25TKM fröhlich ohne große Macken gefahren

....muss man ja auch mal sagen!)
So im voraus vielen Dank und gute Fahrt!
