BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.05.2012, 08:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ratschlag zu kleinen Mängeln
Am vergangenen Samstag haben wir unseren ersten E32 nach langem Suchen endlich abgeholt. Einige altersbedingte Mängel habe ich über die letzten Tage bereits abgestellt und beseitigt. Folgende Dinge stehen aber noch aus:
- Das Check Control bringt bezüglich der Bremsleuchten, Rückleuchten und Kennzeichenleuchten diverse Fehlermeldungen. Ich habe bis auf die Kennzeichenbeleuchtung alle Leuchtmittel gegen stets gleiche Markenglühlampen ersetzt und alle Kontaktflächen gesäubert. Habe ich weitere Möglichkeiten die Fehlermeldungen zu beseitigen?
- Das Airbaglenkrad steht an Stelle gerade, also auf 12Uhr, auf ca. 2Uhr. Bin ich in der Lage dieses um einige Zähne versetzen zu können?
- Temporär geht bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 100km/h ein Wackeln durch den gesamten Wagen. Die Räder habe ich bereits ein weiteres Mal wuchten lassen. Welche weiteren Ursachen können der Grund sein?
Kühle aber sonnige Grüße.
Lutz
|
|
|
13.05.2012, 09:12
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Glückwunsch zum E32
Beleuchtung:
Sind alle Leuchten original, oder wurden evtl. irgendwelche LED-Teile eingebaut
schiefes Lenkrad:
Ich würde erst mal die Achse vermessen lassen ehe Du den Airbag abklemmst und Dir weitere Schwierigleiten bereitest
Wackeln:
Da gibts hier etliche Threads über mögliche Ursachen  Z.B. können die Lager oder Teile der Achsen verschlissen sein, da solltest Du dir die Zeit nehmen und viel im Forum lesen
MfG Denis
|
|
|
13.05.2012, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ohne 7er
|
Falls dein Wagen Motoren zur Regulierung der Leuchtweite hat, können die die Ursache für unsinnige Meldungen im CC sein. Steck die Motoren mal testweise ab und schau ob die Fehlermeldungen noch kommen.
|
|
|
13.05.2012, 11:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bezüglich der Leuchtweitenregulierung muss ich aktuell passen- darauf habe ich bisher gar keine Acht gegeben und war nachlässig. Die Antwort reiche ich nach.
Die Achsvermessung ist bereits gelaufen- alles soweit in Ordnung. Soll heißen, nun muss tatsächlich das Lenkrad angepasst werden.
Die Leuchten sind tatsächlich alle original, keinerlei LED- Technik oder neumodische Spielerein.
|
|
|
13.05.2012, 11:33
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
glückwunsch  noch ein V8er
Fehlermeldungen:
Stecker von den Leuchtweitenreguliermotoren abziehen. Meist ist dort das Poti verschlissen und dann gibt es Probleme
So sehen die von innen aus
http://www.7-forum.com/forum/5/lwr-s...ht-145738.html
Wackeln bei 80 bis 100:
liegt meist an der verschlissenen Vorderachse
Vorderachse
Keine Billigteile aus der Bucht verwenden !
Lenkrad:
wenn das schräg steht, wurde da schon mal dran gebastelt.
Grundeinstellung erfolgt unten am Lenkgetriebe, erst dann wird die Spur und danach das Lenkrad justiert.
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...einstellen.bmp
Vorderachse
Lenkgetriebe
Sehr wichtig !
Überprüfe mal die Ölpumpenschrauben, dazu muß die Ölwanne runter
Suche --> Ölpumpenschrauben
Ausbauhilfe V8-Motoren
Gruß
Wolfgang
|
|
|
13.05.2012, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Herzlichen Dank für die ausgiebige Lektüre. Damit habe ich erst einmal den roten Faden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Poti der LWR der Frontscheinwerfer die Ursache für die Fehlermeldung von sämtlichen Heckleuchten?
|
|
|
13.05.2012, 12:15
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Alle, oder besser fast alle, Fehlermeldungen kommen wg LWR, wenn diese defkt sind. Da tauchen sogar Meldungen auf, die hast du gar nicht
http://www.7-forum.com/forum/24/sinn...ung-79879.html
Gruß
Wolfgang
|
|
|