Kaufen? Lima nach Probefahrt Lagerschaden
Hallo liebe Gemeinde!
Mein e32 ist nun 21, darf also Alkohol trinken, konvertiert aber langsam zum Schweizer Model.
Habe heute den 3. E65 Probe gefahren. Mit Abstand das gepflegteste Fahrzeug das mir bis jetzt begegnet ist. Keine Kratzer, keine Beulen nur 2 kleine Steinschläge an der Haube (Lackstift). 735i 10Jahre alt 155 tkm auf der Uhr. Der Verkäufer sagte mir sofort daß links die Xenonbirne und das Standlicht kaputt ist, Standlichtbirne hat er die Andere nicht.. Das Fahrzeug steht seit 11/11 in der Garage und ist abgemeldet. Inzwischen ist der Tüv abgelaufen.
Während der Anfahrt rief er nochmal an und fragte ob ich Überbrückungskabel hätte weil die Batterie leer ist.
Das Auto stand immernoch in der Garage unter einen dicken Staubschicht... überbrückt.. sofort angesprungen, sehr ruhig gelaufen, diverse Fehlermeldungen der Sicherheitssysteme. Haben ihn erst mal warmlaufen lassen, dann gefahren (erst mal tanken und Reifen aufpumpen waren alle bei 0,6 bar)
Schaltet seidenweich kein großer Schlupf beim leichten Gasgeben, Bremsen, Lenkung alles ok. Bei der Rückkehr in die Garage ein ratterndes gräßliches Geräusch Meldung: "Generator defekt."
Haube auf, > Gummigeruch, Generator blockiert gelegentlich. definitiv Lagerschaden. Kann das vom Stehen kommen?
Nachtrag: 180A Wassergekühlt (mein EK= 400€)
Habe anschliesend mit meinem OBD-Tester alle Fehler gelöscht (Sicherheitssysteme: "Unterspannung....", Motor: "Sporadische Fehlzündung an allen Zylindern, Unterspannung..." ) nochmal angelassen, kam außer Lima kein Fehler mehr.
Ausstattung: Memory Sitze, 5 Rollos, El.Lenkrad 4x Sitzheizung, 2x Lüftung, 2 Zonen Klima, Kühlschrank, Xenon, Leder, Telefon, TV, CD-Wechsler, Scheckheft ........ Dem Wagen ist anzusehen, das er geliebt wird/wurde, der Verkäufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck.
Das Ganze für unter 9k€
Was meint Ihr? Kaufen?
Unentschlossenen Gruß
Martin
Geändert von VMartin (21.04.2012 um 02:19 Uhr).
|