


BMW 7er, Modell E32 |
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30.04.2009, 05:27
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#1
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Woher kommt der Hängehintern?
Bei meinem 740er ist ungefähr schon ein Viertel des Reifens von der Radhauskante verdeckt. Und hinten ist er noch nichteinmal tiefergelegt. Ich gehe von ausgelutschten Domlagern aus. Weil das mysteriöse Kopfsteinpflaster-Klappern hat er nämlich auch. Liege ich da richtig?
Hat sich schon jemand den Popo liften lassen, also wieder angehoben? Evtl mit dem Osteuropa Höherlegungskit? Woraus besteht dieser Kit eigentlich?
Gruss,
Thomas
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30.04.2009, 06:49
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Hab nen 87er...bzw BJ 86, meiner hängt auch wie ne alte Oma hinten...Hab weder Niveau noch EDC...  kommt aber eventuell eh bald ein strammeres Fahrwerk rein..
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30.04.2009, 06:57
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#4
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Hi,
das paßt ja, denn als Peter (peter becker) neulich die Bilder meines 87ers sah, meinte er auch, meiner würde hinten runterhängen.
Mal an die Fachleute: Was kann`s sein?
Gruß
Volker
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30.04.2009, 07:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
gute Frage. Sowohl mein Jetziger ( VA tiefer,Gastank im Kofferraum), als auch der Vorgänger( tiefer vo+hi) hängen mit dem Hintern. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß die E32, aber auch die E34(zumindest hängt unserer auch) alle A****hänger sind.
Gruß
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30.04.2009, 07:09
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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es gibt eine Messgroesse, das ist fuer Niveau angegeben bei 15, 16, 17 Zoll Felgen.
Steht im bentley Buch drin und wie man messen muss.
Grundsaetzlich steht er vorne immer hoeher, hier Werksbild 750iL
Foto: BMW 750iL (Modell E32) (vergrößert)
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30.04.2009, 07:12
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Wenn er vorne tiefer wäre könnt ich mit leben (Keilform hihi)..aber hinten, nee...
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30.04.2009, 07:54
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#8
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sixshooter
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
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Weiß ja nicht ob sich die hinteren Federn eventuell setzen und deshalb der Hängehintern zustande kommt. Ist wohl das gleiche Problem wie beim E34. Ich persönlich finde das nicht so tragisch. Sieht halt aus wie ne Opakarre, aber isses das nich auch? 
Mir gefallen die vorn tiefergelegten, sportlichen Fahrzeuge hier im Forum ganz gut, besonders in jüngeren Farbkombinationen (nicht unbedingt Royalblau/Silber) in Verbindung mit breiter Niere und meinetwegen grauen Blinkern sieht der E32 wesentlich jünger/moderner aus als er ist.
Tieferlegen kommt für mich aber nicht in Frage. Das Auto darf sein Alter gern zeigen und straffer muss ich das Fahrwerk bei einer Reiselimousine auch nicht haben.
Allerdings sollte der Hintern nicht so weit runterhängen daß mit Serienbereifung mehr als ca ein Viertel der sichtbaren Reifenflanke oben verschwindet. Da wären dann neue Federn angebracht. Wer schon dabei ist kann ja auch die Federn für Hängerbetrieb (setzen sich vielleicht nicht so stark?) nehmen. Osteuropa finde ich etwas übertrieben.
Denke es liegt insgesamt auch an der Wahrnehmung bzw der Sehgewohnheit. Inzwischen sind ja alle Hersteller bemüht, eine optische Keilform auch mit Serienfahrwerk zu realisieren...haben also aus den früheren Sünden gelernt. Und wenn man dann den E32 neben lauter neueren Fahrzeugen sieht scheint der Hintern zu hängen.
Hier noch Bilder:
Noch eine Ergänzung: Da ich absoluter Fan von Sleds und Customs der 50er bin ist mein Blick wohl etwas verzerrt (siehe letztes Bild).
Geändert von badzero (30.04.2009 um 08:17 Uhr).
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30.04.2009, 08:33
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Leute,
es sind die Federn
look here:
http://www.7-forum.com/forum/5/fuer-...en-113935.html
Türlich auch vor dem Wechsel die Dämpfer kontrollieren, die waren bei mir noch o.k. 
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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30.04.2009, 08:49
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#10
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Die Domlager spielen auch mit, waren bei mir etwa einen cm durchgesackt. Kann man sich aber gottseidank anschauen ohne allzuviel abzubauen. Osteuropa-Ausführung ist bei unseren Strassen ja spätestens seit dem letzten Winter auch angesagt...
Grüsse
Michael
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