


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2012, 20:07
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
|
Funkschlüsselumbau
Servus Gemeinde,
besteht die Möglichkeit den klobigen Klapp.- Funkschlüssel des e32 gegen einen schlanken Schlüssels des e34 oder e36 mit Funk zu tauschen?
Oder ist dieses nicht realisierbar?
.
__________________
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
|
|
|
31.10.2012, 08:38
|
#2
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
So weit ich weiss gab es beim E34 genau die gleiche Schlüssel, also entweder Klappholz oder Schlüssel mit Tasten, aber beides IR, kein Funk.
Die Systeme sind nicht mit einander kompatibel, also nur Schlüssel tauschen geht nicht, dann müsstest du die komplette Fernbedienung tauschen (Steuergeräte, Empfänger usw.).
|
|
|
31.10.2012, 08:45
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
|
Servus,
dann müsste ich die Bauteile komplett vom e34 übernehmen??
.
|
|
|
31.10.2012, 08:54
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Du kannst die Anlage vom E32 Facelift einbauen. Da ist die Elektronik im Spiegel.
Warum läßt Du deinen B12 nicht original? Der Schlüssel hat doch sowieso ein separates Schlüsselmäppchen.
Ist dein Schlüssel defekt?
Grüße
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
31.10.2012, 08:56
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
|
Original schon, mir geht der Kloben net aus dem Kopf.
Wenn es sich machen lassen würden, wenn, aber, doch
.
|
|
|
31.10.2012, 09:06
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von schlumpf-nu
Wenn es sich machen lassen würden, wenn, aber, doch 
|
Verstehe ich nicht, irgendwie fehlen da Worte? 
|
|
|
31.10.2012, 09:09
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
|
Zitat:
Zitat von Setech
Verstehe ich nicht, irgendwie fehlen da Worte? 
|
Meine Gedankengänge
.
|
|
|
31.10.2012, 09:21
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von schlumpf-nu
Meine Gedankengänge
|
Und fertig gedacht?
Gibt es Fragen?
|
|
|
31.10.2012, 10:06
|
#9
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das klobige 'Klappholz' hat ja nun fast schon Kultstatus.
Aber wenn Du unbedingt umbauen willst, evtl. so
BMW E32/E34 Keyless entry retrofit
|
|
|
31.10.2012, 10:25
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ich sehe das auch so. Es ist Kult - Punkt. Das ist eben ein B12 mit Klappklotz, persönlich würde ich es so lassen. Der Klappklotz ist auch hosenschonender.
Wenn Umbau, dann original BMW wie die Teile ab Facelift.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|