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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.03.2012, 17:05   #1
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard Mein 750iL spinnt

Mein 750iL spinnt. Alles war normal und es gab keine Probleme als ich meinen 750iL letztes Jahr in den Winterschlaf versetzt habe. Auch als ich ihn vor kurzem umgesetzt habe war alles noch normal, nur als ich ihn jetzt nach ein paar Tagen wieder umsetzen wollte fing er an zu spinnen. Wagen angelassen, springt auch an nur geht er nach ca.5-10 Sekunden wieder aus, und wenn man versucht sofort Gas zu geben, ich sofort Feierabend. Kann da irgendein Vieh was durchgenagt haben? Auto steht auf Wiese, mit Maulwürfen, Wühlmäusen und was weiß ich noch was für Vichern verseucht. Sehen kann ich von oben nix und um drunter was zu sehen müsste ich ihn die Werkstatt schleppen da er zu tief ist für meine Auffahrrampen, Sprit kommt an und sämtliche Steuergeräte wie Motor,EML usw. habe ich schon aus meinem 750i getauscht, brachte aber nix. Hat jemand eine Idee was es sein könnte

Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:59   #2
Nico540i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
Standard

Deine Spritpumpe verreckt. Wenn du Eine da hast, tausch die mal oder lass den Benzindruck messen. Wette, das da nicht viel ankommt.
Meine ist mir mal auf der Landstrasse verreckt. Wollte nen Trecker überholen und beim Gasgeben ging fast der Motor aus.
Zu Hause hab ich sie getauscht und er lief wieder wie am ersten Tag.
MfG Nico
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:03   #3
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Er hat zwei Pumpen, laufen sollte er also.
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Technikinfo
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Alt 22.03.2012, 20:07   #4
Nico540i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
Standard

Und wenn eine tot ist? Oder beide einen weg haben?
Evtl. sind auch die Spritfilter dicht?
Kann ja mal den Benzindruck messen lassen.
MfG Nico
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:18   #5
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
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Standard

Defekte Bezinpumpe hatte ich mal bei meinem 750i, erst war eine hinüber da lief er noch fast normal nur auf Last fing er an zu ruckeln bis die zweite Pumpe hinüber war, da ging nix mehr, auch nich für 10 Sekunden. Zum Glück passierte das bei mir aufm Hof mit der neuen Pumpe im Kofferraum (gerade geholt) , ausgetauscht und alles war wieder ok, aber dasist diesmal nicht der Fall
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:32   #6
Nico540i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
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Meine ist mal schleichend verreckt. Da konnte ich noch Schrittgeschwindigkeit nach Hause fahren.
Die muss nicht zwangsläufig direkt sterben.
Kann sein dass sie nicht mehr genug fördern kann.
Deswegen ja der Tip mit dem Druck prüfen.
MfG Nico
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:45   #7
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
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Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Naja keine Ahnung wo ich jetzt den Druck prüfen lassen könnte. Aber ich denke mal daran wird es nicht liegen, da der Sprit mit Druck aus der Leitung spritz und das Verhalten 5-10 Sek. laufen und dann aus eigentlich nicht aud die Pumpen schließen lässt, wäre schon seltsam, da sich sowas immer anders bemerkbar macht, könnt höchstens zur Not mal die Pumpen von 750i und 750iL tauschen, aber es wird sich glaub ich nix ändern. Das Verhalten hat mich eher auf Steuergerätschaden vermuten lassen, aber leider war es das auch nicht.
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 21:00   #8
Nico540i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
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Hast du mal die LMM ausgetauscht?
Wenn du die absteckst, sollte der 7er im Notprogramm laufen.
Schau mal ob das was bringt.
MfG Nico
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 21:25   #9
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo Micha,
überbrück mal die Benzinpumpenrelais, wenn er dann läuft sind entweder die Relais defekt oder ein Massefehler.
Gruß aus Diepholz von Thomas der jetzt keinen 7er mehr hat.
Habe mir einen 850er zugelegt US Version
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 23:27   #10
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

vieleicht ist der Kurbelwellensensor nur vertreckt, oder der Nockenwellensensor gibt langsam den Geist auf.
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MfG
Andreas
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Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
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