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02.03.2012, 17:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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Beim schnellen beschleunigen rütteln unterm Auto
Hallo mal wieder was neues... habe vorhin mit meinem BMW 730ia einen Kickdown gemacht und da hat es unterm Sitz gerüttelt ich gehe mal davon aus das die Hardyscheibe oder das Mittellager defekt ist wer kann mir was dazu sagen???
Und ist es gefährlich noch weitere Strecken damit zu fahren. wie gesagt es rütteln nur beim Kickdown ...
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02.03.2012, 17:52
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#2
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Hi, ich würde damit nicht weiterfahren. Bei mir hat vor vielen Jahren eine fehlende Schraube an der Hardyscheibe zu wiederholt abscherenden Keilriehmenscheiben an der Kurbelwelle geführt. Du kriegst Vibrationen ins Getriebe, Motor und sonst wo hin. Dadurch geht dann irgend etwas kaputt, was gar keinen offensichtlichen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Fehler hat.
Vielleicht ist es ja nur die Hardyscheibe. Das ist ja keine riesen Aktion.
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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02.03.2012, 18:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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02.03.2012, 19:52
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#4
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Du musst Dir das schon von unten ansehen. Für die Hardyscheiben müsste eigentlich ein absenken des Auspuffstrangs genügen. Wenn es so vibriert kann man es wohl sehen und fühlen, wo es kaputt ist.
Also ab auf die nächste Bühne  .
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02.03.2012, 20:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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In einem solchen Fall, würde ich schnellstens eine Werkstatt aufsuchen. Mag sein, das Mittellager ist Defekt, hört sich nach Deiner Beschreibung jedenfalls so an. Ist das Mittellager defekt, und Du fährst damit weiter, Riskierst Du auch noch, das die Hardyscheibe, und die Getriebeaufhängungen den "Geist aufgeben". Zum Tausch des Mittellagers, muss allerdings die Auspuffanlage und das Wärmedämmblech Entfernt werden. Wenn Du auf einer Bühne stehst, dann versuche mal den Kardan, so weitwie möglich an der Mitte anzuheben. Ist das Lager Defekt, kannst Du einen " Dumpfen Ton" Hören, wenn die Welle nicht mehr im Gummipolster gehalten wird.
Gruss dansker
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02.03.2012, 20:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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Ist es denn wirklich so schlimm auch wenn ich langsam fahre ich meine es rumpelt ja nur beim kickdown....
Außerdem kommt ja noch dazu da mein Getriebe so ruckartig schaltet kann es auch davon kommen??? Muß wahrscheinlich das Upgrade D 3000 machen oder
Und ist es auch normal das das von jetzt auf gleich kommt???
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02.03.2012, 21:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Du das Mittellager heraus genommen hast, dann wirst Du Verstehen, warum das auf einmal so schnell Defekt ist. Auch wenn Du langsam und verhalten fährst, sind da doch sehr starke Kräfte, die am Antriebstrang arbeiten. Es ist schwer zu Sagen, ob das "Ruckartige Schalten" vom Antriebstrang, oder Direkt von der Automatik kommt. Jedoch ist es sicher, wenn am Antrieb etwas Defekt ist, macht sich das auf jeden Fall, beim Fahren Negativ Bemerkbar. Du wirst wohl nicht herumkommen, und den kardan Ausbauen müssen, um zu Sehen, was "Sache" ist.
Gruss dansker
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02.03.2012, 21:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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Ja Dansker, das werde nicht darum rum kommen, die Teile Morgen in der Bucht zu bestellen, also Hardyscheibe und Mittellager werde ich da holen und die Dichtung für hinten vom Freundlichen, da es diese bei Ebay nicht gibt.
Oder brauche ich noch mehr Teile...
Da werde ich wohl eine weile Roller fahren müssen...  
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02.03.2012, 22:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Um was für eine Dichtung schreibst Du denn? Wirst Du die Reparation selber machen?
Gruss dansker
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02.03.2012, 22:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
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