Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 12:33   #1
tövo83
Niederrheiner 4 Life

Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard Neues Notebook bis 400 EUR. Empfehlungen?

Hallo,

meine Freundin braucht für Ihre Uni-Sachen ein neues Notebook. Das Budget beträgt 400 EUR. Wo bekomme ich für dieses Geld das bestmögliche Notebook mit Windows 7? Außer Textverarbeitung (Office habe ich schon) und ein bisschen im Internet surfen, wird auf dem Gerät nicht viel passieren.

Ich habe dieses Gerät hier ins Auge gefasst: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® E7214 (MD 98360) (B-Ware)

Irgendwelche Anmerkungen dazu? Habt ihr eventuell einen besseren Vorschlag?

Achja, einen Nummernblock sollte es haben.

Danke Euch!
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 14:09   #2
bonni750
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Hallo, lieber sowas hier da bleiben noch paar Euros für ein Betriebssystem übrig und ist keine B-Ware!
Habe selbst schon mehrere Notebooks dort gekauft und war immer zufrieden.
Die haben mehrere Angebote fürs kleine Geld, einfach mal reinschauen bei Notebooksbilliger.de.
Das zweite Angebot ist mit Win7 und Nummerblock.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 0319A18 bei notebooksbilliger.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.notebooksbilliger.de/note...in7+knaller+20

Gruß Alex

Geändert von bonni750 (24.01.2012 um 14:15 Uhr).
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 14:17   #3
tövo83
Niederrheiner 4 Life

Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Auch nicht schlecht. Das Thinkpad ist natürlich ein alter Bekannter... optisch ist das Ding natürlich ne Wurst. Wird schwer sein meine Freundin von dem Thinkpad zu überzeugen.. ihr kennt ja die Weiber.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 14:40   #4
bonni750
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Naja sooo schlimm sehen die Dinger auch nicht aus!
Aber wie gesagt die haben ja mehrere in dieser Preisklasse, einfach mal durchsehen.
Ps.: der zweite ist ein Fujitsu und die sehen eigentlich schmuck aus.....
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 17:02   #5
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Also in der Preisklasse würde ich dir ein HP empfehlen . Habe selber seit 3 Jahren eins . Dualcore Prozessor , 4 Gigabyte Ram . Hat mich noch nie im Stich gelassen und läuft recht flott .

Von Medion und Lenovo würde ich dir eher abraten . Medion ist vielfach billig zusammengebastelter Kram , auch wenn bei einzelnen Tests gute Ergebnisse erzielt werden . Lenovo wollte ich wegen dem Preis auch mal kaufen . Habe mir verschiedene Geräte zeigen lassen . Alle machten auf mich den Eindruck , als wäre billig Plastik verbaut worden .

Der einzige Nachteil bei HP ist , daß oftmals eine Produktkennung besteht . Du kannst selten billigere Zubehörteile verwenden und mußt immer auf die Sachen von HP zurückgreifen .

Gruß Donnerer

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 18:18   #6
Ferby
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (12.95)
Standard

Würde dir auch kein Medion erfahren solang sie laufen ok aber wenn mal was dran ist immer Probleme
Ferby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 18:56   #7
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wäre evtl ein gebrauchtes Macbook eine alternative?
Alt 24.01.2012, 19:02   #8
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Sowas kauft man bei Notebooksbilliger.de.
Haben jeden Tag ab 12 Uhr super Deals im Angebot.
Auch für 400€.

Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:01   #9
t0X1c
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von t0X1c

Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Vielleicht hilft dir das weiter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vergleich: Notebooks 14 bis 15,6 Zoll im Test - CHIP Online
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:15   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ich verwende im Verwandtschafts und Freundeskreis (ca. 10 Geräte in den letzten Jahren) nur noch Asus mit Intel CPU / Chipsatz
Keinen einzigen Defekt bisher
z.B.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ASUS A52JU-SX328V (90N1XW368N1715VL151) | Geizhals.at Deutschland

Lg Franz

Edit: kein Ziffernblock wie beim oben verlinkten Lenovo wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort