Motor Stottern 735i e32 Bj.91
Hallo Leute,
mein 7er läuft momentan wie ne schachtel Nüsse. Bei kaltem Motor ist Kick-Down möglich ( sollte man ja nicht tun) wenn er warm ist Beschleunigt er zwar aber er Stottert macht und tut, nur nicht das was er solll. Im stand schüttelt er sich das das ganze Auto mit wackelt. Es hat den eindruck als wenn er nicht genug oder zuviel Sprit bekommt oder er nur mit 5 statt 6 Zylinder läuft. Wenn er dann beim normalen Gas geben auch so rum zickt geh ich vom Gas und geb ganz langsam wieder gas dann geht es meistens und er Beschleunigt normal.
Fehlerspeicher auslesen hat nichts ergeben. Zündkabel - Satz ist Neu, Luftmengen Messer ist ok. Zündkerzen OK. Benzinfilter ist erst 2 Jahre drin. Kann es sein das es der Benzindruck regler ist ? Oder das Poti an der Drosselklappe? Zu der habe ich leider keine Werte, mit meinem Messgerät habe ich an dem Poti einmal 566 Ohm und 16 .... Ohm gemessen. Aus dem 7er Buch konnte ich lesen das der Wert aber 0 sein sollte wenn kein Gas gegeben wird. Aber das ist auch ein andere Stecker der nur 3 leitungen hat, meiner ist Rund und hat 6 von denen aber auch nur 3 Werte liefern.
Wer hat Ohm Werte für das Drosselklappen Poti und wer hat sonst noch irgenwie Tips, für die ich sehr Dankbar währe, weil es macht mich Wahnsinnig.
vielen Dank im vorraus
Riverghost
|