


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.09.2010, 15:12
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
|
Frei programmierbares Motorsteuergerät
Hallo,
sagt mal liebe E32 Gemeinde was haltet ihr von einem freiprogrammierbaren steuergerät für den guten alten e32 750er.
ich glaube das wäre doch die beste und einfachst lösung mal den fuffi
motor in einem andern auto einfach und ohne großen heck meck zum laufen zu bringen.....was meint ihr. 
seriöse händler der dinge gibt es ja nun deutschland genug.
gruß
|
|
|
04.09.2010, 16:32
|
#2
|
schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
du hast ja 2 steuergeräte beim fuffi.
musst du bedenken.
sonst-keine ahnung...
|
|
|
04.09.2010, 16:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
|
ja klar, weis ich doch, ich denke an nichts anderes.
aber ich glaube ich habe da auch jemanden gefunden wo ich es her bekomme,
der 12er ist doch ein normaler otto motor der mit einer kurbelwelle läuft
wie jeder andere motor auch.
das bmw nun gerade 2 dme,s genommen hat dafür kann ich auch nichts.
und warum sollte das nicht auch mit einem steuerteil gehen....
wenn die zündreihenfolge und die einspritzreinvolgen ect. stimmen.
wenn das das eine steurteil
schaft warum nicht,
ist um vieles einfacher.
gruß
|
|
|
04.09.2010, 19:11
|
#4
|
schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
naja wenn das steuergerät je 2 eingänge für nockenwellensensor, 2 für lmm, 2 für... blabla hat, dann wirds schon gehen.
das teil läuft ja praktisch wie 2 reihensechser.
|
|
|
04.09.2010, 19:37
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: essen
Fahrzeug: E24-M635csi;E31-840,E63 - 645i
|
Na klar geht das . Mit einem Steuergerät !Man muss zwar einiges ändern ,aber es geht.
Zb. System Stinger oder system Trijekt.!
Genauso wie man dem M70 auf einzeldrosseklappe umbauen kann. Möglich ist alles,man muss sich nur darüber im klaren sein das vieles geändert werden muss.
Hier mal die websites : Motormanagement trijekt plus und trijekt bee , oder Luepertz Motorsport.de
 Peter
|
|
|
05.09.2010, 07:38
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
|
hallo,
sag ich doch, ist im prinziep eine feine sache.
nun wenn ich mir das richtig durchgelesen habe bei dem EMS Stinger v4,
kannste deine ganzen sensoren die original sind behalten.
auch die große scheibe mit den zähnen für die
kw sensoren kannste behalten.
kabelbaum gibts auch dazu....sicher mußte da noch vieles umstricken aber das ist wohl das kleinste übel.
ich möchte jetzt keine werbung machen,aber hier ist mal der link zum ding was ich meine:
EMS Stinger V4
gruß
|
|
|
05.09.2010, 13:34
|
#8
|
schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
ich versteh aber immernoch nicht, was da der vorteil sein soll an dem ding.
ich mein, warum soll ich nicht die originalen steuergeräte weiterbenutzen, auch in einem anderen auto, sondern 1000€ ausgeben für das teil, dafür aber den ganzen motor umbauen müssen?
das müssten dann schon gravierende vorteile sein....
|
|
|
05.09.2010, 15:45
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
ich versteh aber immernoch nicht, was da der vorteil sein soll an dem ding.
ich mein, warum soll ich nicht die originalen steuergeräte weiterbenutzen, auch in einem anderen auto, sondern 1000€ ausgeben für das teil, dafür aber den ganzen motor umbauen müssen?
das müssten dann schon gravierende vorteile sein....
|
tät mich jetzt auch mal interessieren......
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
|
|
|
05.09.2010, 16:53
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
|
vorteile,
theoretisch gibts für mich viele, ich habe komplett umgebaut.
ich nehme schaltgetriebe und so gut wie keine elektrik, nur die zwingend notwendig ist zum normalen fahren...
nix abs asc+t der ganze quatsch ist rausgefolgen.
einfach alles raus.
vorteil für mich, ich muß mich nicht mit dieser eml sch....
und den elektrischen drosselkl.. rumärgern es gibt keinen riesigen kabelsalat und ich denke das fahrvergnügen wird auch wesentlich besser sein.
ich kann den motor so einstellen wie ich möchte, ich habe dann nur noch ein einziges steuergerät und fertig und vieeeel weniger kabel.
ich denke mal für jeden der so einen motor in ein anderes autowie manche (350i) baut oder so wie ich umbaue, für den ist es genau richtig. 
sicher in einen normalen auto macht das keinen sinn,denn da ist ja alles da.
und ein weiteres noch....man kann damit jeden belibigen motor in jedem beliebigen auto zum laufen bringen(wenn man möchte)
und man muß nicht mehr so die elend langen und großen schaltpläne welzen.
gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|