Es ist einfach ne Sucht !! Man gibt seinen V8 weg und sagt war schön aber nie wieder und nach 3 Monaten fängt man automatisch wieder nach einem zu suchen.
Will euch wieder mein neues Aufbauprojekt zeigen, handelt sich um nen 93er 740i V8 aus 2.ter Hand und nachvollziehbaren 175000 km!! Der Erstbesitzer erwarb dieses Fahrzeug neu und gab es dann 10 Jahre später an seinen Sohn weiter, der zwar den Wagen gepflegt hat jedoch paar Missgeschicke passiert sind und nachdem die Seitenscheibe eingeschlagen worden ist und die Navigation, Batterie und Radio geklaut wurden stellte er den Wagen vor ca. 2 Jahren in ne Garage. Wurde über Freunde davon in Kenntnis gesetzt und zögerte nicht lange und wir wurden uns schnell einig! Er sah den Wagen nur als Schrotthaufen und war etwas verwundert wie schnell ich den haben wollte
Angesprungen ist er mit ner neuen Batterie und 2-3 mal orgeln ohne jegliche Probleme , lief die ersten 5 Minuten eher stotternd ging dann aber immer besser. Habe den Wagen abschleppen lassen weil die gefahr mir zu gross war direkt loszufahren. Mittlerweile läuft er seidenweich jedoch steckt arbeit noch drin:
optisch dürfte ich nur 2 türen wegen rost an unterkante erneuern sonst rostfrei! verstaubt und schmutzig sah der wagen eher nach neulackierung aus jedoch wurde ich nach dem ersten mal wieder waschen nach 2 jahren angenehm enttäuscht. Der Sonderlack kam sehr gut wieder zum Vorschein
ne neue scheibe habe ich mal eingesetzt und fehlende Innenraumteile eingebaut, genauso wie neue Türpappen passend da die Hunde vom Vormann ihre Zahnpflege durchgeführt haben. Sonst ist das Leder bis auf etwas Schmutz topgepflegt.
Was noch ansteht:
Inspektion alle Flüssigkeiten plus Ölpumpenschrauben
neue Fahrwerksfedern (vorne sind die Federn gebrochen)
Aufbereitung Innenraum da versifft...
Felgen, Auspuff und ein dezentes Radio
schaut einfach mal was ihr davon hält
Die Felgen die dabei waren sind seltene 3-teilige Mille Miglia Felgen in 8,5 und 10x17 mit 275 35 17 hinten und 245 30 17 vorne, guter Zustand, Bereifung vorne rechts platt, die Felgen sind auf einem Bild hinten montiert probeweise werden aber zum Verkauf stehen, da ich definitv 18 zoll fahren möchte. bei Interesse wird man sich auch bestimmt einig....
Meine Vorstellung habe ich mal in eine Bildmontage umgesetzt, welche ich mir bis zum März vornehme sollte ohne weiteres zu bewältigen sein....^^
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us