Hallo,
heute war ich gemütlich Richtung Heimat unterwegs als plötzlich 120km vorm Ziel während der Fahrt einfach der Motor ausging. Keine Chance zu starten, es hörte sich für mich an als wäre während der Fahrt der Sprit weg geblieben.
So weit so gut, ich hatte keine Idee was ich machen könnte und hab mich daher an den Pannendienst gewandt. Kostete mich eine Mitgliedschaft (da ich bis jetzt nirgendwo dabei war) und 30 min. später bog das gelbe Fahrzeug auch schon zu mir ein.
Nach einer kurzen Schilderung des Hergangs beugte sich der Techniker beim rechten Hinterrad runter, schlug dreimal mit der Hand auf den Tank .... und der Wagen sprang an!!
Da dürfte wohl die Benzinpumpe stecken geblieben sein oder sowas in der Art ... Für den restlichen Weg musste ich noch zweimal an den Tank hämmern damit ich die Fahrt bis nach Hause schaffte.
Hat das schon mal jemand in der Art erlebt? Es ist mir rätselhaft daß man durch Erschütterung die Pumpe wieder in Gang bringt, weil das Fahrzeug ja während der Fahrt sowieso ständig irgendwie vibriert.
Lässt sich die Pumpe überholen? Weil neu ist extrem teuer, da verdoppel ich ja fast den Wert des Wagens....
Danke und Grüße,
Terence