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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.11.2011, 17:12   #1
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard Unruhiger Leerlauf V8 nur bei Minusgraden?!

hallo, mein bmw hat folgendes problem... mein befreundeter meister hat mir vor kurzen das membran aus der Ansaugbrücke genommen da es gerissen war und töne von sich gab... nach seiner aussage benötige ich dieses teil nicht dringend...?! das ist mal dahingestellt... jetzt zum eigentlichen problem... mein V8 schüttelt sich im leerlauf aber erst wenn es draussen minusgrade sind... sobald es so ca +2 grad herschen läuft er wie ein kätzchen... ich tippe auf luftmassenmesser?! lieg ich mit der vermutung richtig?


LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 07:03   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von LaCrasher7 Beitrag anzeigen
nach seiner aussage benötige ich dieses teil nicht dringend...?! das ist mal dahingestellt...

Was n das fürn Meister?
Türlich brauchste die Membrane
Ist für ne anständige Kurbelgehäuseentlüftung zuständig.
Wie der hat sie rausgerissen?
Erklär dich mal genauer please.
Aber wenn das Ding ganz draußen ist (so hab ich das verstanden) müßtest du doch nicht nur bei -Graden ein Problem haben.
Mach erst mal die Membrane,
vorher brauchste gar nicht weitersuchen

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:07   #3
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Ich klinkt mich da mal ein, habe nämlich das gleiche Problem, vor ein paar Tagen wurden wegen unrundem Leerlauf die Zündspulen auf einer Bank getauscht.
Der V8 lief ab da wieder im Leerlauf Top.
Jetzt ist es seit 2 Tagen leicht unter Null und die Karre schüttelt sich morgens im Leerlauf.
Was könnt`s sein?

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:13   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Nur im kalten zustand?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:14   #5
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Ja, nur im kalten Zustand.
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:21   #6
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Dann nehme ich an, daß der Temp.fühler einen weck hat und falsche Werte von sich gibt.

Zu mager anreichert er braucht es aber fetter bei kaltem Wetter.

Bei Betriebstemp. läuft er ja bestens oder?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:14   #7
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard woher bekomm ich die membrane...

ja werd die erneuern...nur noch eine frage... wer bzw wo bekomm ich die membrane? bmw hat sowas angeblich nicht einzeln.... geh aber davon aus das der berater scheiss faul ist!


kann man evtl den riss reparieren... gibt doch so rep-kit´s hab ich mal gelesen...
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:24   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Die Membran ist ein Teil in einem Plastikgehäuse.Kostet +- 50.-Euro
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 05:21   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Bist nicht der einzigste, lies hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/metal...60-164039.html

jetzt wo es kalt ist, läuft die Karre wie sau.
Morgens anwerfen; sofort ohne mucken
nach einer Minute geht es los
wenn Motortemperatur über 40°C ist, wird es besser bis ganz weg.

Ich werde jetzt mal die Tankentlüftung blindmachen.


Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:56   #10
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Ich werde jetzt mal die Tankentlüftung blindmachen.
Wofür? Denkst du das Quietschen kommt daher?

Zitat:
Dann nehme ich an, daß der Temp.fühler einen weck hat und falsche Werte von sich gibt.
Jo, scheint fast so. Eben wars nach A-Tempanzeige 10° C, also recht warm. Die Karre lief wieder Top. Ich werde mir nächste Woche mal nen Tempfühler beschaffen. Hat der M60 nicht mehrere davon ?


Gruß, Tommy
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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