Abend Leute !
Dieses Thema ist eine Detailesierung vom meinen früheren:
http://www.7-forum.com/forum/5/e32-7...en-169996.html
geht allerdings über das selbe Wagen: E32 750iL 1991/4 (
DC57578)
Alle vorhandene Motorprobleme wurden behoben, es lauft auf ersten blick relativ rund.
Folgende Teilen wurden ausgetauscht: Beide Zündverteiler inkl. Fingern, beide Injektorenbrücken, Beide Benzinpumpen.
DK-s wurden gereinigt und befettet.
Nun zum Problem:
Beim runtersraiben der Ölkappe, erkenne ich einen gewaltigen Wasserschaum - als Kühlwasser mischt sich zum Öl, aber im Kühlwasser sehe ich keinerlei Ölspuren.
Das ist noch nicht so schlimm, zwei neuen Kopfdichtungen werden wehrend des Winters montiert.
Das wesentliche problem kommt erst beim Fahrt.
Beim Starten leuchtet EML auf, aber erlischt auch gleich. Wenn ich losfahre fühlt es sich so an, ob er aufs gaspedal überhaupt nicht reagieren würde, beim 1/3 der Padalweg.
Es beschleunigt sich kaum. Beschleunigung kommt nur beim fast voll gedrückten Padal, aber dann ist es auch so wie bei einen saugdiesel mit vollast.
Was könnte dafür die Ursache sein, wie kann ich dem fehler beheben?
Welche Tests soll ich machen, um dem Fehler zu finden. Speicher auslesen ist im moment noch nicht möglich, da ich noch keinen Kabel dazu habe!
Vielen Dank für eure Ratschlaege im Voraus,
gruss,
David
p.s.: Falls es eine wichtige Info ist, der Auspuff ist undicht, wahrscheinlich vor dem Katalisatoren.