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02.11.2011, 14:34
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#1
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ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
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750i - Kraftminderung bei fast leerem Tank?
Huhu Leute,
ich hoffe euch gehts gut! Nachdem ich ja in meinem letzten Thema vom Tausch meines 730i gegen einen 750i schrieb, gibt es wenig neues. Nur eins: ich muss nun doch noch bis Dienstag warten da beim Aufbereiter das Terminbuch voll ist! Ich möchte einen fertigen Wagen abholen, daher warte ich die Zeit (leider und hippelig) ab
Nun zu meiner Frage: ist es denn tatsächlich so, dass bei dem 50er die Leistung elektronisch heruntergeregelt wird wenn der Tankstand dem Ende zu geht? Also wegen Restreichweite und so...
Sollte das wirklich so sein?
Schonmal vielen Dank vorab für eure Antworten!
LG, Jens
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Gruß, Jens
Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos
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02.11.2011, 14:42
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das habe ich noch nie gehoert oder gelesen, steht auch nichts in der BA.
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02.11.2011, 14:51
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#3
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ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
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Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe davon auch noch nie etwas gehört. Der Verkäufer meines 50 meinte das nur weil ich mich wunderte, das bei voller Gaspedalstellung dieser "Kickdown" nicht passiert. Also ich drücke das Gaspedal durch, danach müsste ja dann nochmal ein kleiner Restweg kommen - ein Kickdown eben wie wir ihn alle kennen. Es handelt sich um einen Bj 1988 750i - ich denke das es das da schon gab...
Also soviel Gefühl habe ich im Fuss, dass ich am Gaspedal den Kickdown merke. Es ist ja immer noch so ein kleiner Widerstand bis zum vollen durchtreten des Pedals...
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02.11.2011, 14:57
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#4
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Es ist ja immer noch so ein kleiner Widerstand bis zum vollen durchtreten des Pedals...
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Und den gibt es nicht ?
Am Ende klemmt die Fußmatte unter dem Pedal 
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02.11.2011, 14:58
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Eisenach
Fahrzeug: e34 540i 6G | e32 735i 5G
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Kickdown muss es auf jeden Fall geben!
Bist du das Auto denn jetzt schon gefahren?
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02.11.2011, 14:58
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das Gaspedal am 750 ist elektronisch mit einem Potentiometer, das wird dann vom EML geregelt.
Nicht so wie beim 735 mit Bowdenzug und dem Knubbel drunter fuer Kickdown.
Gaspedal voll durchtreten und dann merkst Du schon den Ruck wenn er zurueckschaltet.
so ist es mit Bowdenzug mit kick down Schalter am 735
http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._bowden_cable/
am 750 sieht es so aus
die 21= kick down Schalter, ist da nicht aufgefuehrt in der Liste
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ssy_potentiom/
Geändert von Erich (02.11.2011 um 15:08 Uhr).
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02.11.2011, 15:04
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#7
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ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
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Ach Erich, Du bist wie ein Lexikon
Genau wie Du es beschreibst, ist es auch. Bei meinem 30er kann ich durchdrücken, dann kommt dieses "Knubbelgefühl" - also der kleine Widerstand - dann schaltet die Fuhre runter und es geht vorwärts.
Bei der 50er Probefahrt war dieses Widerstandsgefühl - also Knubbel - nicht. Allerdings hat er beim durchdrücken alle Gänge nach unten durchgeschaltet und dann ging es mit einem merkbaren "ich-drück-dich-in-den-Sitz"- Gefühl ganz schön nach vorn.
Dann ist also alles okay - vielen Dank für deine Antwort, Erich 
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02.11.2011, 17:04
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Wo Du den Kick Down richtig stark spürst,wenn Du das Getriebe von E auf
S umschaltest. In der Sport Position dreht er alle Gänge höher aus und schaltet
auch nur bis zum 4 Gang hoch,die Wandlerüberbrückung (viele glauben,es sein
5ter Gang) wird in der S Stellung nicht eingeschaltet.
Viele Grüsse
Peter
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02.11.2011, 19:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Wenn du auf Reserve >230 fährst und beschleunigst, hab ich es schon gehabt, daß der Motor stotterte, da er wohl zuwenig Sprit bekam, obwohl ich danach noch problemlos 20 km von der Autobahn runter bis zur Tanke gekommen bin.
B
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02.11.2011, 20:02
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#10
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Ja, kann ich bestätigen, ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Fahre mit dem Li mit 92Liter-Tank oft gerne an die 920km (3mal Arbeit hin und zurück) und da habe ich öfter auf den letzten 5-10km gedacht, hups, hoffentlich ist das so "Sicherheitsfunktion", die einfach die Spritzufuhr besonders beim Beschleunigen einschränkt.
Kann aber auch gut sein, daß er einfach Luft mit ansaugt und der Druck im Einspritzsystem einfach nicht mehr hoch genug ist. Mit 1-2 Liter Rest bin ich dann aber immer noch an unserer Tankstelle im Dorf angekommen 
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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