So, die Neuigkeiten.
Hab LKM und den Dimmerschalter nochmal getauscht und ging für zwei Tage problemlos. ABER

Jetzt hab ich das Phänomen, Schlüssel rein, Zündung an, Licht an, Beleuchtung geht zehn Sekunden, Beleuchtung aus.
Auto aus, Schlüssel raus, wieder rein, Licht an, Beleuchtung geht zehn Sekunden, wieder aus, solange bis ich den Schlüssel erneut abziehe.
Der Rest auf der Sicherrung (Kennzeichen,Standlicht rechts etc) leuchtet ganz normal weiter.
N Kurzer kanns nicht sein, dann würde die (korrekt dimensionierte, nicht 30A reingebastelt

) Sicherung fliegen. Im Dimmer ist auch kein Bimetallstreifen, der bei Überhitzung den Stromkreis trennen würde, nur der einfache Regler (soweit ich weiß

) . Und wie gesagt, der Rest geht ja auch ganz normal weiter.
Info am Rande: Das einzige was er auch vorher immer gemacht hat (und was nie zu Effekten auf die restlichen Bedienelemente wie Fensterheberschalter etc. führte), war das ab einer bestimmten Stellung (ca. 26 Grad) des linken Temprades des IHKA-Panels dessen Beleuchtung ausging, Rest des Panels leuchtete aber weiter.Nach ner Weile schaltete sich die Beleuchtung des Temprades wieder an . Kann das damit zu tun haben?