Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 09:32   #1
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard E32 auf der Nordschleife (Video@Beitrag#40)

Schönen guten Morgen,
gestern war es so weit, wir haben die 220km auf uns genommen und sind an die legendärste Strecke der Welt gefahren. Der gute Vorsatz, ordentlich zu fahren, war nach den Hütchen hinter den Schranken wie weggeblasen. An der Antoniusbuche vorbei war er schon im 2ten Gang Ende des Drehzahlbandes und wollte "nach vorne".
Dank dem Schaltbaren Pin2 vom Getriebesteuergerät, welcher gegen Pin5 an Masse gelegt war, wollte er nicht mehr unterhalb der 3800 Touren bleiben und hing hervorragend am Gas.
Die gelben Konis und KAW-Federn machten ihren Jop hervorragen obwohl ich die Dämpfer komplett offen hatte wie immer. Das Gekreische der Reifen macht süchtig und man will mehr davon. Die Playstation und GTR-Evo hat mir sehr geholfen und keine Kurve war eine Überraschung. Nur, virtuell kommt es mir viel größer vor.

Im ernst, der 7er ist schön gefahren und der BC4 stellte zwischen Schwedenkreuz, da fiel es mir leider erst ein zu resetten, und Döttinger Höhe einen Verbrauch von 23,8l fest.

Tolles Erlebnis, habe auch lange darauf zu gefiebert und gestern war es dann sehr spontan so weit. Wären wir nur eine Stunde nach Eröffnung des Rings hin gekommen, wäre alles ins Wasser gefallen, da plötzlich eine Ölspur alles zum erliegen brachte. Da sind wir dann auch wieder heim gefahren.

Grüße Manolo

Geändert von KickBox (09.08.2011 um 08:25 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 09:52   #2
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

was ist damit hier gemeint?

Zitat:
Dank dem Schaltbaren Pin2 vom Getriebesteuergerät, welcher gegen Pin5 an Masse gelegt war, wollte er nicht mehr unterhalb der 3800 Touren bleiben und hing hervorragend am Gas.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:12   #3
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Der mittlere Schalter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) links neben dem Radio verbindet Pin2 (Kickdown) vom Getriebesteuergerät mit Pin5 (Grund) und bewirkt so, das der Kickdown IMMER an ist, egal bei welcher Gaspedalstellung. Damit steht immer viel Drehzahl zur Verfügung und man muss nicht jedes mal erneut durch treten oder per Manuell die Gänge durch wählen.

KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:14   #4
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Holland in Not?

Moin!

Viel erschreckender finde ich bei Betrachtung der Fotostrecke auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ring-bilder.de die Fahrzeuge binnen der nächsten 5 Minuten hinter Euch bzw. habt Ihr die wahrscheinlich während Eures Turns überholt:







Was war denn da los? Ganzes Rudel WoMos. Holland in Not?

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:44   #5
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Jo, das war schon recht bunt gemischt, was da unterwegs war.

Aber der M30 wurde richtig gequält, es gab nur Verzögerung oder Bescheunigung. Wenn was weg fliegt, dann da.
Die größte Unfallgefahr hatten wir übrigens auf der Reise hin und zurück. Hinzu's wollte ein Audi-Mietwagen uns vor den Bug, zurück belegte plötzlich ein LKW aus heiterem Himmel die mittlere und auch gleich noch die Linke Spur. Bei knapp 200 tönten dann die Reifen ein tiefes C und das ABS mischte auch noch mit.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:04   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Moin!

Viel erschreckender finde ich bei Betrachtung der Fotostrecke auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ring-bilder.de die Fahrzeuge binnen der nächsten 5 Minuten hinter Euch bzw. habt Ihr die wahrscheinlich während Eures Turns überholt:

Was war denn da los? Ganzes Rudel WoMos. Holland in Not?

Ich glaube ich hab so eine Ahnung wo die Ölspur her kam....

Wobei, mit dem M30B30 wirst du auch nicht viel schneller gewesen sein...



*duckundwech*

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:06   #7
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Pommes Spezial

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Ich glaube ich hab so eine Ahnung wo die Ölspur her kam....
Ölspur? - Aus Frittenfett, was?!
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:51   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Ölspur? - Aus Frittenfett, was?!
Das sind dann aber die Belgier, nicht die Holländer!

Fazit: Die Belgier können Pommes und Pralinen, die Holländer Käse, Tulpen und Tomaten. Wobei Tulpenzwiebeln eher grenzwertig schmecken - dann lieber gedünsteten Nutria.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:40   #9
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Fassen wir mal zusammen: einmal Nordschleife langgeschlichen, einen altersschwachen Mini verblasen, aber über 30 Mal selbst abgezogen worden, u.a. von Superrennern a la Ford Puma, Opel Astra G und Mitsubishi Colt. Fehlte nur noch das holländische Wohnmobil oder ein Reisebus auf Kaffeefahrt....

Warum genau macht man sowas ?

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:42   #10
730iA
Die Freude am Fahren
 
Benutzerbild von 730iA
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Linsengericht
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Fassen wir mal zusammen: einmal Nordschleife langgeschlichen, einen altersschwachen Mini verblassen, aber über 30 Mal selbst abgezogen worden, u.a. von Superrennern a la Ford Puma, Opel Astra G und Mitsubishi Colt. Fehlte nur noch das holländische Wohnmobil oder ein Reisebus auf Kaffeefahrt....

Warum genau macht man sowas ?

Axel

Muuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh !!! Brüll


da war ich neulich auf der autobahn mitn anhänger hinten drann und nem 5er drauf noch schneller.......
730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drift & Fun Erfahrungsbericht auf der Nordschleife mit dem E32 homer2906 BMW 7er, Modell E32 14 30.10.2009 16:57
BMW F1 erster F1 seit 30 Jahren auf der Nordschleife Nürburgring Ing66 Motorsport 2 01.05.2007 12:40
Mercedes: C215 CL55 MKB auf der Nordschleife - Video Sebastian Nast Autos allgemein 9 21.04.2007 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group