


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2011, 09:32
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
E32 auf der Nordschleife (Video@Beitrag#40)
Schönen guten Morgen,
gestern war es so weit, wir haben die 220km auf uns genommen und sind an die legendärste Strecke der Welt gefahren. Der gute Vorsatz, ordentlich zu fahren, war nach den Hütchen hinter den Schranken wie weggeblasen. An der Antoniusbuche vorbei war er schon im 2ten Gang Ende des Drehzahlbandes und wollte "nach vorne".
Dank dem Schaltbaren Pin2 vom Getriebesteuergerät, welcher gegen Pin5 an Masse gelegt war, wollte er nicht mehr unterhalb der 3800 Touren bleiben und hing hervorragend am Gas.
Die gelben Konis und KAW-Federn machten ihren Jop hervorragen obwohl ich die Dämpfer komplett offen hatte wie immer. Das Gekreische der Reifen macht süchtig und man will mehr davon. Die Playstation und GTR-Evo hat mir sehr geholfen und keine Kurve war eine Überraschung. Nur, virtuell kommt es mir viel größer vor.
Im ernst, der 7er ist schön gefahren und der BC4 stellte zwischen Schwedenkreuz, da fiel es mir leider erst ein zu resetten, und Döttinger Höhe einen Verbrauch von 23,8l fest.
Tolles Erlebnis, habe auch lange darauf zu gefiebert und gestern war es dann sehr spontan so weit. Wären wir nur eine Stunde nach Eröffnung des Rings hin gekommen, wäre alles ins Wasser gefallen, da plötzlich eine Ölspur alles zum erliegen brachte. Da sind wir dann auch wieder heim gefahren.
Grüße Manolo
Geändert von KickBox (09.08.2011 um 08:25 Uhr).
|
|
|
19.05.2011, 09:52
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
was ist damit hier gemeint?
Zitat:
Dank dem Schaltbaren Pin2 vom Getriebesteuergerät, welcher gegen Pin5 an Masse gelegt war, wollte er nicht mehr unterhalb der 3800 Touren bleiben und hing hervorragend am Gas.
|
|
|
|
19.05.2011, 10:12
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Der mittlere Schalter links neben dem Radio verbindet Pin2 (Kickdown) vom Getriebesteuergerät mit Pin5 (Grund) und bewirkt so, das der Kickdown IMMER an ist, egal bei welcher Gaspedalstellung. Damit steht immer viel Drehzahl zur Verfügung und man muss nicht jedes mal erneut durch treten oder per Manuell die Gänge durch wählen.

|
|
|
19.05.2011, 10:14
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Holland in Not?
Moin!
Viel erschreckender finde ich bei Betrachtung der Fotostrecke auf ring-bilder.de die Fahrzeuge binnen der nächsten 5 Minuten hinter Euch bzw. habt Ihr die wahrscheinlich während Eures Turns überholt:
Was war denn da los? Ganzes Rudel WoMos. Holland in Not?

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
19.05.2011, 10:44
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Jo, das war schon recht bunt gemischt, was da unterwegs war.
Aber der M30 wurde richtig gequält, es gab nur Verzögerung oder Bescheunigung. Wenn was weg fliegt, dann da. 
Die größte Unfallgefahr hatten wir übrigens auf der Reise hin und zurück. Hinzu's wollte ein Audi-Mietwagen uns vor den Bug, zurück belegte plötzlich ein LKW aus heiterem Himmel die mittlere und auch gleich noch die Linke Spur. Bei knapp 200 tönten dann die Reifen ein tiefes C und das ABS mischte auch noch mit.
|
|
|
19.05.2011, 11:04
|
#6
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Moin!
Viel erschreckender finde ich bei Betrachtung der Fotostrecke auf ring-bilder.de die Fahrzeuge binnen der nächsten 5 Minuten hinter Euch bzw. habt Ihr die wahrscheinlich während Eures Turns überholt:
Was war denn da los? Ganzes Rudel WoMos. Holland in Not?

|
Ich glaube ich hab so eine Ahnung wo die Ölspur her kam....
Wobei, mit dem M30B30 wirst du auch nicht viel schneller gewesen sein...
 
*duckundwech*
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
19.05.2011, 11:06
|
#7
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Pommes Spezial
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Ich glaube ich hab so eine Ahnung wo die Ölspur her kam.... 
|
Ölspur? - Aus Frittenfett, was?! 
|
|
|
19.05.2011, 12:51
|
#8
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Ölspur? - Aus Frittenfett, was?! 
|
Das sind dann aber die Belgier, nicht die Holländer!
Fazit: Die Belgier können Pommes und Pralinen, die Holländer Käse, Tulpen und Tomaten. Wobei Tulpenzwiebeln eher grenzwertig schmecken - dann lieber gedünsteten Nutria.
|
|
|
09.08.2011, 09:40
|
#9
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Fassen wir mal zusammen: einmal Nordschleife langgeschlichen, einen altersschwachen Mini verblasen, aber über 30 Mal selbst abgezogen worden, u.a. von Superrennern a la Ford Puma, Opel Astra G und Mitsubishi Colt. Fehlte nur noch das holländische Wohnmobil oder ein Reisebus auf Kaffeefahrt....
Warum genau macht man sowas ?
Axel
|
|
|
09.08.2011, 09:42
|
#10
|
Die Freude am Fahren
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Linsengericht
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Fassen wir mal zusammen: einmal Nordschleife langgeschlichen, einen altersschwachen Mini verblassen, aber über 30 Mal selbst abgezogen worden, u.a. von Superrennern a la Ford Puma, Opel Astra G und Mitsubishi Colt. Fehlte nur noch das holländische Wohnmobil oder ein Reisebus auf Kaffeefahrt....
Warum genau macht man sowas ?
Axel
|
Muuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh !!! Brüll     
da war ich neulich auf der autobahn mitn anhänger hinten drann und nem 5er drauf noch schneller.......
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|