


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.08.2011, 21:34
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Kirchberg an der Jagst
Fahrzeug: E31-850i (04.92)
eBay-Name: CDRDJ
|
Kennt den hier einer?
Servus zusammen,
kennt einer von euch eines der beiden folgenden Fahrzeuge?
Link 1
Link 2
Ich würde mich über weitere Infos von Profis zu diesen Fahrzeugen freuen. Danke ...
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Alex F.
AA - AF 850
|
|
|
23.08.2011, 05:24
|
#2
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Moin,
Beim ersten Fahrzeug würde mir schon aus optischen Gründen der Bordmonitor fehlen (auch wenn's mit dem alten MK1-Navi nicht wirklich doll ist). Scheckheft ist schön und gut, aber gibts auch die zugehörigen Rechnungen dazu ? Und wieviel Vorbesitzer hat er denn ?
Fürs zweite Fahrzeug sprechen die zwei Halter. Zum Wartungsstand ist nichts gesagt, auch da würde ich mal nach Rechnungen fragen. Ansonsten sieht auch der sauber und unverbastelt aus, die üblichen Stellen (u.a. Türkanten) sieht man ohnehin erst vor Ort richtig.
|
|
|
23.08.2011, 08:34
|
#3
|
Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
|
Ich weiß immer noch nicht, wie man es hinbekommt, ein Fahrzeug in 15 oder mehr Jahren nur 180000 km zu bewegen, insbesondere eines, dass in den ersten 3-4 Jahren i.d.R. diese Leistung längst als Geschäftswagen erbracht hat.... Wer kauft sich eine "Hochleistungslimousine", um nur Sonntags damit zur Kirche zu fahren? Mehr kann es nicht gewesen sein. OK, es kann solche "Ringeltauben" geben, aber bei der Masse der angebotenen Fahrzeuge mit dieser paradiesisch niedrigen Laufleistung komme ich schon ins Grübeln.
Ich beobachte mobile und Co. seit längerem und ertappe mich dabei, die Suche bei den höchsten Laufleistungen zu beginnen, damit ich auch mal ein paar "ehrliche" Autos zu sehen bekomme. Und die sehen zumindest optisch auch nicht anders aus als die oben erwähnten "Kirchgänger-Kutschen".
Nachdenkliche Grüße vom Land
__________________
Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
|
|
|
23.08.2011, 10:36
|
#4
|
chromliner
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
|
|
|
23.08.2011, 10:48
|
#5
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Aschallnick
Ich weiß immer noch nicht, wie man es hinbekommt, ein Fahrzeug in 15 oder mehr Jahren nur 180000 km zu bewegen, insbesondere eines, dass in den ersten 3-4 Jahren i.d.R. diese Leistung längst als Geschäftswagen erbracht hat.... Wer kauft sich eine "Hochleistungslimousine", um nur Sonntags damit zur Kirche zu fahren?
|
Eine Menge vorzugsweise älterer Herrschaften macht das so. Die fahren nicht mehr arg viel.
Auch jüngere, die noch ein paar andere Autos in der Garage haben, nudeln nicht tausende km binnen Monaten auf ein einzelnes.
Der E 38 meines Dads ist BJ 10/99 und hat aktuell 110.000 km runter. Gekauft wurde er 2005 mit 45.000 km, da war er aus 1. Hand: ein Augenarzt, der nebenbei F355 und Z3 M Roadster fuhr.
Wenn Du niedrige Laufleistungen zwingend mit "unehrliches Auto" gleichsetzt, dann verkennst Du die Realtität...
... diese besagt übrigens, dass in Deutschland durchschnittlich 12.000 km pro Jahr gefahren werden.
Mein Dad liegt mit 3/4 dieses Werts darunter - ich selbst liege mit 300% darüber.
Olli
Geändert von Olli (23.08.2011 um 10:53 Uhr).
|
|
|
23.08.2011, 10:58
|
#6
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Aschallnick
Mehr kann es nicht gewesen sein
|
Komischerweise werden die E38 älter und älter... an den KM Ständen ändert sich aber über die Jahr GARNIX
Nach wie vor haben die immer alle zwischen 150-250tkm
Aber man sieht hier im Forum ja auch deutlich: es glauben ja auch immer alle (oder wollen glauben) und so lange das so ist, wird die Dreherei auch weitergehen.
Die meisten E38 sind inzwischen ja schon 3-4x gedreht worden.
mfg Benni
|
|
|
23.08.2011, 11:04
|
#7
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Nach wie vor haben die immer alle zwischen 150-250tkm 
|
Genau: ".. die immer alle.." - und zwar ausnahmslos, selbst TÜV-Belege, Rechnungen und sonstige Nachweise ab dem km 0 sind bloß Phantasiegebilde (oder Betrugswerkzeug)...
Zitat:
Zitat von warp735
Die meisten E38 sind inzwischen ja schon 3-4x gedreht worden.
|
Bei Dads E 38 musste nun schon 3x das Navi neu kalibriert werden, aber sonst war da noch keine Wiederholungstat nötig.
Wie ermüdend, solch eine "wenige km kann-ja-gar-net-sein"-Diskussion - die keine ist, weil zumeist nicht diskutiert, sondern nur undifferenziert ge-stammtisch-t wird... schade eigentlich.
Olli
|
|
|
23.08.2011, 11:13
|
#8
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von Olli
Genau: ".. die immer alle.." - und zwar ausnahmslos, selbst TÜV-Belege, Rechnungen und sonstige Nachweise ab dem km 0 sind bloß Phantasiegebilde (oder Betrugswerkzeug)...
Wie ermüdend, solch eine "wenige km kann-ja-gar-net-sein"-Diskussion - die keine ist, weil zumeist nicht diskutiert, sondern nur undifferenziert ge-stammtisch-t wird... schade eigentlich.
Olli
|
Wenn die kilometer SO nachvollziehbar sind, dann geb ich dir recht, aber bei den vielen gibts einen tüv-bericht von ??? wo die kilometer draufstehen, das sh ist beim umzug verlorengegangen, der alte brief wurde versehentlich abgegeben (beim neuen gibts nur noch 1 extrahalter,wenn überhaupt)...
Es gibt oft ne geschichte,die man glauben möchte oder nicht.
Die 100tsd km autos sind eh rar und meist,wie bei deinem dad,relativ zuverlässig belegbar und damit deutlich teurer als die anderen, die 150-250tkm autos gibts zuhauf, geht man beim kauf eben davon aus das er 30% mehr km auf der uhr hat, wenn einem der wagen dann eben immer noch gefällt,kaufen,wenn nicht, nicht...
Ich glaub das sich beim kaufpreis nichts ändert ob der wagen nun 200 oder 250tsd km mdrauf hat,wenn dann nur im hunderterbereich...
Oli
|
|
|
23.08.2011, 11:25
|
#9
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
.. oft ..
.. meist ..
|
Eben - aber nicht "immer alle". 
Mein erster E 34 (das war 2000) hatte als damals sechsjähriger 119.000 km gelaufen.
Mein erster 40er (das war der schwarze 540, anno 2004) hatte als damals bereits zwölfjähriger 128.000 km gelaufen. Er war ab 1993 für den Erstbesitzer nur Zweitwagen (den die Frau fuhr).
Binsenweisheit: "Geschichten" sind immer nur so gut wie das Papier, das sie erzählt.
Ein Leitz-Ordner voll Belege bringt mich mindestens genauso zum grinsen wie ein guter Preis oder eine rostfreie Karosse.
Olli
|
|
|
23.08.2011, 12:24
|
#10
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Auch wenn viele E38 am Markt gedreht wurden (das ist unbestritten), ist das Szenario, was Olli beschreibt, auch keine Seltenheit. Diese Autos sind zwar nicht an jeder Ecke zu finden, aber es gibt sie: Lückenlos belegbare Kilometerleistung und eine Historie bei BMW, die auch keine Widersprüche aufdeckt. Diese Autos kosten allerdings auch einiges mehr als die üblichen 3-4 k€-Karren vom Kiesplatzhändler nebenan mit angeblich niedriger Laufleistung, wo keinerlei Nachweispapiere dabei sind und der nur "im Kundenauftrag" verkauft wird = Finger weg!
Übrigens haben viele 7er-Käufer mehrere Autos, sodass sich die Fahrleistung wirklich verteilt. Mir würde auch keiner glauben, was ich mit dem 7er in den letzten 6 Jahren gefahren bin, aber ich kann es lückenlos belegen! Gerade Ärzte und Rechtsanwälte haben mindestens ein "Spielmobil" in der Garage, das meist am Wochenende bewegt wird. Für die Stadt ist auch oft noch ein Kleinwagen vorhanden, sodass nur (Geschäfts)Termine mit dem 7er erledigt werden.
Die Leasingraten im Forum basieren auch auf 10 TKM/Jahr und noch lange nicht jeder muss viele Kilometer nachzahlen...
Trotzdem: Bei der extrem hohen Anzahl an gedrehten Autos auf dem Markt ist erhöhte Vorsicht geboten! Es stimmt schon, dass die E38 zwar immer älter werden, aber die durchschnittliche Laufleistung bei den Fähnchenhändlern kurioserweise immer noch die gleiche ist. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|