|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.08.2011, 11:13
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von Olli
Genau: ".. die immer alle.." - und zwar ausnahmslos, selbst TÜV-Belege, Rechnungen und sonstige Nachweise ab dem km 0 sind bloß Phantasiegebilde (oder Betrugswerkzeug)...
Wie ermüdend, solch eine "wenige km kann-ja-gar-net-sein"-Diskussion - die keine ist, weil zumeist nicht diskutiert, sondern nur undifferenziert ge-stammtisch-t wird... schade eigentlich.
Olli
|
Wenn die kilometer SO nachvollziehbar sind, dann geb ich dir recht, aber bei den vielen gibts einen tüv-bericht von ??? wo die kilometer draufstehen, das sh ist beim umzug verlorengegangen, der alte brief wurde versehentlich abgegeben (beim neuen gibts nur noch 1 extrahalter,wenn überhaupt)...
Es gibt oft ne geschichte,die man glauben möchte oder nicht.
Die 100tsd km autos sind eh rar und meist,wie bei deinem dad,relativ zuverlässig belegbar und damit deutlich teurer als die anderen, die 150-250tkm autos gibts zuhauf, geht man beim kauf eben davon aus das er 30% mehr km auf der uhr hat, wenn einem der wagen dann eben immer noch gefällt,kaufen,wenn nicht, nicht...
Ich glaub das sich beim kaufpreis nichts ändert ob der wagen nun 200 oder 250tsd km mdrauf hat,wenn dann nur im hunderterbereich...
Oli
|
|
|
23.08.2011, 11:25
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
.. oft ..
.. meist ..
|
Eben - aber nicht "immer alle". 
Mein erster E 34 (das war 2000) hatte als damals sechsjähriger 119.000 km gelaufen.
Mein erster 40er (das war der schwarze 540, anno 2004) hatte als damals bereits zwölfjähriger 128.000 km gelaufen. Er war ab 1993 für den Erstbesitzer nur Zweitwagen (den die Frau fuhr).
Binsenweisheit: "Geschichten" sind immer nur so gut wie das Papier, das sie erzählt.
Ein Leitz-Ordner voll Belege bringt mich mindestens genauso zum grinsen wie ein guter Preis oder eine rostfreie Karosse.
Olli
|
|
|
23.08.2011, 12:24
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Auch wenn viele E38 am Markt gedreht wurden (das ist unbestritten), ist das Szenario, was Olli beschreibt, auch keine Seltenheit. Diese Autos sind zwar nicht an jeder Ecke zu finden, aber es gibt sie: Lückenlos belegbare Kilometerleistung und eine Historie bei BMW, die auch keine Widersprüche aufdeckt. Diese Autos kosten allerdings auch einiges mehr als die üblichen 3-4 k€-Karren vom Kiesplatzhändler nebenan mit angeblich niedriger Laufleistung, wo keinerlei Nachweispapiere dabei sind und der nur "im Kundenauftrag" verkauft wird = Finger weg!
Übrigens haben viele 7er-Käufer mehrere Autos, sodass sich die Fahrleistung wirklich verteilt. Mir würde auch keiner glauben, was ich mit dem 7er in den letzten 6 Jahren gefahren bin, aber ich kann es lückenlos belegen! Gerade Ärzte und Rechtsanwälte haben mindestens ein "Spielmobil" in der Garage, das meist am Wochenende bewegt wird. Für die Stadt ist auch oft noch ein Kleinwagen vorhanden, sodass nur (Geschäfts)Termine mit dem 7er erledigt werden.
Die Leasingraten im Forum basieren auch auf 10 TKM/Jahr und noch lange nicht jeder muss viele Kilometer nachzahlen...
Trotzdem: Bei der extrem hohen Anzahl an gedrehten Autos auf dem Markt ist erhöhte Vorsicht geboten! Es stimmt schon, dass die E38 zwar immer älter werden, aber die durchschnittliche Laufleistung bei den Fähnchenhändlern kurioserweise immer noch die gleiche ist. 
|
|
|
24.08.2011, 19:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Focus
|
Hab mir Link eins vor zwei Wochen angesehen. 5 Vorbesitzer und bei 80 Km/h starkes zittern vom Lenkrad. Auch die Lackstelle unter dem Tankdeckel ist nicht so toll. Ansich aber ein gepflegtes Fahrzeug, mit einigen Kratzern am Lack. Bestiter 1 und 2 waren Mann und Frau od. Vater u. Tochter. War nicht großartig bereit zu handeln. Reifen über 6 jahre alt.
Winterreifen vorhanden aber nicht im Gebotsumfang!
|
|
|
24.08.2011, 20:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E31-850i (04.92)
eBay-Name: CDRDJ
|
Danke für die Infos ... 
|