Hallo!
Ich hab mir gestern bei einem Händler bei uns einen E32 730i angeschaut und es beschleicht mich das Gefühl, dass der mir stark gefallen würde

Da ich aber keine große Lust auf Überraschungen o.ä. habe wollte ich hier mal nach eurer fachkundigen Meinung fragen
Erstmal zum Auto:
E32 730i R6 Schalter
EZ: 10/1990
124.100 km
dunkelgraumetallik
Winterräder, Colorverglasung, Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Tempomat, elektrische Fensterheber an 4 Türen, ZV, Servolenkung, Radio/Cassette, Mittelarmlehne am Fahrersitz, Boardcomputer, elektrisch verstellbare Außenspiegel, ABS, geteilte Rückbank
Wie ich feststellen musste war der Vorbesitzer wohl leider Raucher, aber ich denke den Geruch bekommt man da schon wieder raus...
Hatte mich hier schon vorher etwas schlau gelesen und hab mal auf Rost am Tankstutzen und unter den Rülis geschaut, erfreulicherweise war nix zu finden
Mängel die mir bei der Probefahrt aufgefallen sind:
- Kupplung kommt arg schnell und rutscht durch wenn ich mehr gas gegeben hab (neu machen? nachstellen?)
- leichtes schlackern an der Vorderachse (Querlenker? oder teureres?)
- Tachofolie hat bei der Tankanzeige ne macke (sollte ja nicht so das Problem sein?!)
Was haltet ihr davon? Kaufbar, was schätzt ihr kommen da an Kosten auf mich zu? günstigster Fall / schlechtester Fall?
Achja, und der Preis: 1.600,- EUR ist das okay?
Wär klasse wenn ich von euch einige möglichst hilfreiche Antworten bekäme
MfG Lars