M70-Wassertemperaturanzeige: Wenn Triebwerk warm, wo steht die Nadel?
Hi 12er-Fahrer,
wie aus der Überschrift oben hervorgeht, scheint bei mir da was nicht ganz zu stimmen: Trotz neuer Viskokupplung geht die Nadel der Kühlwassertemperatur leicht über den mittigen Skalenstrich hinaus nach rechts, knapp 0,5 - maximal 1 mm.
Bislang kannte ich immer, das die Anzeigenadel in der Mitte steht. Und dort steht sie und rührt sich nicht.
Wapu ist neu (Vorbesitzer), Kühlmittel ok, Visko neu, Heizung geht auch (spürbare Heizleistung allerdings erst ab dem Einstellen von 25 Grad oder mehr).
Warmlaufverhalten: Bei den derzeitigen Temperaturen (20 - 30 Grad) ist das Kühlwasser nach ca. 5 Minuten in betriebswarmen Bereich.
Triebwerk: M70, Produktion 03.1989, FG-# DC00527.
Any ideas? Er hat keinen Kühlwasserverlust, Entlüften sollte automatisch laufen...., what the hell could be?
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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