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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.05.2011, 14:00   #1
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Visco-Bimetall abgefallen. Wie gehört es dran?

Habe gestern mal nach mein ölverlust gesehen und viel mir auf das da was in der Unterbodenpappe liegt. Ich habe ein kleinen metall streifen gefunden und nach langen suchen kotte ich ihn auch zuordnen. Es ist der streifen der Visco.

Wie gehört es dran? sehe keine befestigung.

Es sieht mir auch so aus als ob Öl ausgetreten ist an der Visco also mein gedanke alte raus neue rein. Kein Problem hab noch 2 liegen doch wie kann ich die abschrauben ? wenn ich die Große 32er mutter drehen will dreht sich ja alles und am lüfterflügel festhalten geht auch nicht weil es dann immer noch dreht.

Wie gehört das da dran?

oder noch besser

Wie baue ich das ganze teil aus?

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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Alt 07.05.2011, 14:01   #2
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Kräftiger Hammerschlag und fertig. Vorsicht Linksgewinde.

mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
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Alt 07.05.2011, 14:04   #3
BMW750Idriver
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Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Also Rechtsrum losdrehen

Geht aber auch nicht schon in beiden richtungen versucht auch mit hammer nix zu machen.

Bomben fest das ding


Gruß Chris
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Alt 07.05.2011, 14:06   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn der Streifen weg ist, dann geht die Visko nicht mehr richtig, denn das ist das Bimetall
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - fan clutch

Loesen im Uhrzeigersinn, wenn Du davor stehst
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 07.05.2011, 14:11   #5
BMW750Idriver
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Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ich werde es noch mal versuchen danke schon mal gruß Chris
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Alt 07.05.2011, 15:31   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

du mußt irgend wie die Riemenscheibe blockieren; entweder mit einer langen Holzlatte oder mittels Ringschlüssel an einer der kleinen Schrauben ansetzen und gegenhalten, aber so, daß diese sich nicht löst.
Oder dir solch einen Schlüssel basteln
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Im uhrzeigersinn losschlagen!!!


Gruß
Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:04   #7
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
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Habe es heute mal brobiert es geht nicht los und visco ist auf jeden fall hin dreht fast nix mehr öl ist ausgelaufen hat jemand noch eine Idee?

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:14   #8
boxerheinz
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Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hast Ihn nach Deiner Motor Revision zu fest geballert den Visko?Geht normal mit 32 Maulschlüssel und Hammerschläge ganz einfach.Auch macht man den Viscolüfter nur leicht fest.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:21   #9
BMW750Idriver
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Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Hab denn bei den arbeiten schon nicht los bekommen uns den samt WAPU abgenommen. Doch jetzt muss ich ihn ja tauschen.

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 20:29   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Mach dir so ein Montiereisen wie auf meiner Seite beschrieben. Das setzt du an den Schraubenköpfen fest und das andere Ende irgendwo auflegen, dann mit einem Hammerschlag auf den 32er und das Ding ist los.

Und nicht vergessen, von vorne gesehen mußt du im Uhrzeigersinn losschlagen.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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