


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.05.2011, 14:00
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Visco-Bimetall abgefallen. Wie gehört es dran?
Habe gestern mal nach mein ölverlust gesehen und viel mir auf das da was in der Unterbodenpappe liegt. Ich habe ein kleinen metall streifen gefunden und nach langen suchen kotte ich ihn auch zuordnen. Es ist der streifen der Visco.
Wie gehört es dran? sehe keine befestigung.
Es sieht mir auch so aus als ob Öl ausgetreten ist an der Visco also mein gedanke alte raus neue rein. Kein Problem hab noch 2 liegen doch wie kann ich die abschrauben ? wenn ich die Große 32er mutter drehen will dreht sich ja alles und am lüfterflügel festhalten geht auch nicht weil es dann immer noch dreht.
Wie gehört das da dran?
oder noch besser
Wie baue ich das ganze teil aus?
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
07.05.2011, 14:01
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Kräftiger Hammerschlag und fertig. Vorsicht Linksgewinde.
mfg Benni
|
|
|
07.05.2011, 14:04
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
 Also Rechtsrum losdrehen
Geht aber auch nicht schon in beiden richtungen versucht auch mit hammer nix zu machen.
Bomben fest das ding
Gruß Chris
|
|
|
07.05.2011, 14:06
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
wenn der Streifen weg ist, dann geht die Visko nicht mehr richtig, denn das ist das Bimetall
Engine - fan clutch
Loesen im Uhrzeigersinn, wenn Du davor stehst
|
|
|
07.05.2011, 14:11
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Ich werde es noch mal versuchen danke schon mal gruß Chris
|
|
|
11.05.2011, 19:04
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Habe es heute mal brobiert es geht nicht los und visco ist auf jeden fall hin dreht fast nix mehr öl ist ausgelaufen hat jemand noch eine Idee?
Gruß Chris
|
|
|
11.05.2011, 19:14
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Hast Ihn nach Deiner Motor Revision zu fest geballert den Visko?Geht normal mit 32 Maulschlüssel und Hammerschläge ganz einfach.Auch macht man den Viscolüfter nur leicht fest.
|
|
|
11.05.2011, 19:21
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Hab denn bei den arbeiten schon nicht los bekommen uns den samt WAPU abgenommen. Doch jetzt muss ich ihn ja tauschen.
Gruß Chris
|
|
|
11.05.2011, 20:29
|
#10
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Mach dir so ein Montiereisen wie auf meiner Seite beschrieben. Das setzt du an den Schraubenköpfen fest und das andere Ende irgendwo auflegen, dann mit einem Hammerschlag auf den 32er und das Ding ist los.
Und nicht vergessen, von vorne gesehen mußt du im Uhrzeigersinn losschlagen.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|