


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.04.2011, 12:57
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
|
Getriebe Ölpumpe 5HP18
Hi,habe versehentlich den Wandler falsch auf mein Getriebe gebaut,nach ca 10-15 min Motorlauf ist mir dan klar geworden das die Ölpumpe nicht fördert.Jetzt ist meine Frage.
-Kann der Wandler sowas überstehen?
-Kann man die Ölpumpe irgendwie reparieren? (2 mitnehmer abgebrochen)
-Vll auf dem Wandler direkt 2 pine neu draufschweißen aus metall?
Oder neues Getriebe kaufen mit Wandler
|
|
|
24.04.2011, 13:46
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
|
hab auch so ein problem gehabt, die ganze ölpumpe gibt's zum tausch
und alles wäre wieder gehen 
|
|
|
24.04.2011, 14:00
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
|
Ja das habe ich mir auch gedacht,das es nicht das ende sein kann wegen 2 so Pinne.die frage ist mit welchen kosten das verbunden ist.Bekomme ca für 300€ ein gutes gebrauchtest Getriebe mit Wandler.
|
|
|
24.04.2011, 17:03
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Daniel_n
Ja das habe ich mir auch gedacht,das es nicht das ende sein kann wegen 2 so Pinne.die frage ist mit welchen kosten das verbunden ist.Bekomme ca für 300€ ein gutes gebrauchtest Getriebe mit Wandler.
|
Laut Teilekatalog 680.-Euro.Ölpumpe mit allem Zubehör.
|
|
|
24.04.2011, 17:08
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
|
Dann werde ich mir wohl ein neues besorgen.Habe keine Lust das Getriebe nochmals auszubauen.Hat jemand vll eine Ahnung ob die Getriebe baugleich sind von einen e34 525tds und 520i? Das Typenschild ist bei beiden schwarz.
Ich weiss das ich im falschen Forum bin,aber ihr habt einfach mehr Ahnung.
|
|
|
24.04.2011, 17:15
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Die Stücklisten NR ist masgebend.
|
|
|
24.04.2011, 17:24
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
|
Bin mit mein Lateien am Ende.Mal schauen habe das Getriebe in einer Werkstatt abgegeben.Die wollen versuchen die Pumpe irgendwie zu reparieren.Ansonsten muss ich mal beim örtlichen entsorger fragen wie der Kilo Preis für Metallschrott aussieht 
Ist jetzt schon mehr als ein Wirtschaftlicher totalschaden
|
|
|
24.04.2011, 17:24
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
|
|
|
24.04.2011, 17:40
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
|
Bei Ebay habe ich mich auch schon schlau gemacht,werden da Dienstag mal anrufen.Mein problem ist das die Getriebe so teuer sind.Allso es würde sich nicht mehr lohnen in einen e34 520 touring ein gebrauchtes Getriebe zu verbauen.Dann schlachte ich den und der rest geht aufn Metall schrott.Fahre lieber mit mein 7er weiter.Wusste das es eine schlechte Idee ist einen 5er zu kaufen 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|