Hallöle,
kann mir einer sagen wie die Pinbelegung des "Scart-Steckers", also der Stecker, der aus dem Kabelbaum des Autos zu den Scheinwerfern führt, bei einem Bosch Xenon-system ist.
Da bei mir ein Brenner defekt war hab ich mich entschlossen die Xenons rauszuschmeissen und hab mir die in.pro Klarglas gekauft.
Den Umrüstsatz von BMW hab ich mir angeguckt aber nicht gekauft. 97 € für vier Kabel mit zwei Stecker - ist echt der Hammer!!!
Wie dem auch sei, ich muss also zwei Kabel von besagtem "Scartstecker" jeweils an das Abblendlicht des neuen Scheinwerfers führen (und mir vorher noch die "Halogenstecker" vom Schrott holen).
Die Frage ist jetzt, wo soll ich "Plus" und "Minus" anklemmen ?!? Irgendwo muss ,glaube ich, noch eine Steuerleitung mitangeklemmt werden damit der Bordcomputer nicht anfauernd meckert "Abblendlicht".
Für die Standlichtringe liefert in.pro einen entsprechenden Kabelbaum mit der lediglich an Dauerplus und Masse angeschlossen wird.
Allerdings geht von dem Kabelbaum ebenfalls ein Stecker weg der an das "alte Standlichtkabel" angeschlossen werden soll, welches ich ja nicht habe, weil hatte ja Boschxenon.
Also auch hier bräuchte ich die Anschlusspins aus dem alten Boschstecker, damit das Licht beim einschalten auch angeht und der Bordcomputer nicht mosert.
Fernlicht, Blinker und Nebellicht funktioniert.
Wenn mir da einer helfen könnte wäre echt super.
