


Modell E65/E66 |
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09.04.2011, 17:34
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#1
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half-Semi
Registriert seit: 20.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
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Zünderkerzenwechsel bei meinem 735i, wie?
Hallo,
also ich hab ne weile lang gesucht aber nichts wirklich gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Während ich meine Zündkerzen wechseln wollte stand ich vor einem Problem. Nachdem ich die Zündkerzen von ihren Kabeln entfernt hatte, sollten eigentlich die Zündkerzen zu sehen sein, aber jetzt ist da anscheinend ein Verschluss, weshalb ich wissen wollte wie ich diesen aufmache ohne etwas daran zu beschädigen.
Vielen dank im voraus.
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09.04.2011, 18:01
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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09.04.2011, 18:25
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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es hat sich seit 1972 schon einiges am Automobil geändert
ps. den verschluss hochklappen, die zündspule herausziehen, ist manchmal schwergängig..............dann einen schüssel zusammenbasteln, der passt, weil sehr eng und kerze herausdrehen.
mfg
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09.04.2011, 19:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Ganz genau...Stecker ab...Spule rauß und los schrauben 
Alles ganz einfach...mit kleinen Händen
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10.04.2011, 09:48
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#5
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half-Semi
Registriert seit: 20.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
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Trotzdem nachdem ich den Stecker herausgezogen habe, bleibt immer noch der ein Plastikverschluss übrig, der die Zündkerzen verbirgt, weshalb ich mir nun nicht sicher bin ob ich diese rausziehen, oder aufdrehen muss, damit ich an die Kerzen rankomme.
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10.04.2011, 09:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Raußziehen, kannste es bischen hin und her drehen damit es einfacher geht.
Aber verschraubt ist da nichts...nur die Kerze 
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10.04.2011, 13:39
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Zündkerzenwechsel
Wer solche Probleme hat sollte solche hochkomplizierten Arbeiten lieber lassen. Hat sicher auch weder das passende Werkzeug wie Drehmomentschlüssel etc. und die richtigen Kerzen.
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10.04.2011, 14:21
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#8
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half-Semi
Registriert seit: 20.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
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Also ich hab mir die Kerzen nun angeschaut und jetzt habe ich bei meinem V2 Motor gesehen, dass die 5 und 6 Kerze stark verölt ist, jetzt wollte ich wissen weshalb dies sein kann. Weil ich hatte nun mal Motorprobleme, weil die kerzen sollten ja nicht verölt sein, jemand ne ahnung wo das Problem liegt?
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10.04.2011, 15:08
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#9
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ich hatte garnicht gewusst das Bmw auch V2 Motoren baut. 
Du wolltest bestimmt V8 schreiben,oder doch V12. 
Verölte Zündkerzen könnten von VDD oder VSD kommen. 
MFG LAKI
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10.04.2011, 15:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Wie Laki schon sagte, VDD VSD oder halt diese komischen Rohre die im Ventildeckel sind.
Aber die VDD wird mit getauscht wenn du die Rohre tauschst und umgekehrt ebenfalls.
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