


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2011, 16:15
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Differenzial
Hallo, nach meinem Geriebe hat sich nun auch mein Differenzial verabschiedet.
Da nur ein gebrauchtes in frage kommt, habe ich inner Bucht usw. gesucht aber nichts passendes gefunden. Für den 740ger und 750ger gibt es genug, ich brauche aber eins für ein 730V8 M60 ASC Bj.92 Übersetzung 3,23.
Das Differenzial für den 750 hateine Übersetzung von 3,15 liegt also recht nah an dem vom 730, ich weis nur nicht ob es passt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Freundliche Grüsse
Herbert
|
|
|
16.03.2011, 16:47
|
#2
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Normal hat der Fuffi und der kleine M60 das gleiche Diff 3,15... wundert mich grad etwas das es bei dir nicht so sein soll... Kann aber mit dem ASC zusammen hängen das hatte meiner nämlich nicht. Abgesehen von der Übersetztung sind die aber meines Wissens alle gleich. Ich hab bei mir auch ein anderes Diff drin mit Sperre aus dem 735i Schweiz Ausführung 3,91 statt 2,93... Da is er zwar nicht mehr ganz so schnell, reist aber die Straße auf wenn ich voll rein latsch.... die 250km/h schafft er damit aber auch noch...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Geändert von Viper V8 (16.03.2011 um 17:16 Uhr).
|
|
|
16.03.2011, 16:55
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
|
3L M60 hat das 3,23er, hat TE recht.
|
|
|
16.03.2011, 17:11
|
#4
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von uwecsi
3L M60 hat das 3,23er, hat TE recht.
|
Der TE hat einen M60 3,0 Handschalter laut Profil und da ist ein 3,15 drin. Wäre es ein Automat dann hätte er 3,23....
Gruß
Kai
|
|
|
16.03.2011, 17:18
|
#5
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hier noch mal die von Erich gefunden Hinterachsübersetzungen:
730 iA von 9/88................................................ ...........: 4.10
730 iA Schweiz........................................... .................: 3.64
730 iA Schweiz vomn 9/89..........................................: 4.10
730 iA Australie / Japan............................................. .: 4.27
730 i M60............................................... .....................: 3.15
730 il M60............................................... ....................: 3.15
730 iA M60............................................... ...................: 3.23
730 iAL M60............................................... .................: 3.23
735 i................................................. ...........................: 3.45
735 iA................................................ ..........................: 3.45
735 iA von 9/88................................................ ...........: 3.91
735 iA Schweiz vomn 9/89..........................................: 3.91
735 iA Australien........................................ .................: 3.64
735 iA Australien von 9/89..........................................: 3.91
735 iA USA / Canada / Japan......................................: 4.27
740 iA................................................ ..........................: 2.93
740 iAL............................................... .........................: 2.93
750 iA................................................ ..........................: 3.15
750 iAL............................................... .........................: 3.15
750 iAL USA / Canada / Japan.....................................: 3.64
für den Fall das du es nochmal aus deiner andern Quelle brauchst...
Gruß
Kai
|
|
|
16.03.2011, 17:46
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
|
Welche Quelle?
Hab im ET*K geschaut, allerdings vom Automaten ausgegangen - mein Fehler!
|
|
|
16.03.2011, 17:52
|
#7
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
in diesem Fall war jetzt Erich die 2. Quelle. Wo er die Liste genau her hat weis ich auch nicht aber Erich ist einer derjenigen hier den ich bei sowas mal einfach Blind vertrau...
Gruß
Kai
|
|
|
16.03.2011, 18:13
|
#8
|
Gast
|
ich hab zum thema diff dann auch mal ne kurze zwischenfrage (wenn die schon alle untereinander passen)
In meinem 750iAL müsste dann ja eins mit 3.15 drin sein, wenn ich jetzt eins mit 3,64 oder sogar 4,27 einbaue, dann müsste doch die drehzahl auf der autobahn (und damit der spritverbauch) sinken?!?
oder hab ich da gerade nen denkfehler drin?
die power hat der fuffi ja eh geung (und mit den chips von erich erst recht) und die höchstgeschwindigkeit brauch ich eh nie ... fahr sonst maximal ma 180 oder sowas
|
|
|
16.03.2011, 18:29
|
#9
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von thrair
In meinem 750iAL müsste dann ja eins mit 3.15 drin sein, wenn ich jetzt eins mit 3,64 oder sogar 4,27 einbaue, dann müsste doch die drehzahl auf der autobahn (und damit der spritverbauch) sinken?!?
oder hab ich da gerade nen denkfehler drin?
|
nee, genau anders rum... du müsstest auf das 2,93 vom 40er wechseln.. dann hast zwar etwas weniger Power aber auch weniger Drehzahl.
Das Beispiel von meinem zeigt es ja auch. Meiner läuft jetzt bei 250 in den Begrenzer und vorher lief er halt noch schneller ...
Richtig geschrieben ist das ja bei dir 1 : 3,15
Gruß
Kai
|
|
|
16.03.2011, 18:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ganz gleich sind die 2 Div.vom 730i M60 und vom 750i wohl auch nicht.Sind zwar gleich übersetz haben aber 2 Teilenummern.Fuffi 33101212462,/30i M60-33101213565.Auch haben sie 2 verschiedene Dichtsätze.Fuffi Typ 210,der 730iM60-Typ 188.Schätze wenn er auf Fuffi umbaut,braucht er auch die Antriebswellen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
E32-Teile: 730 V8 Differenzial
|
Youngtimer57 |
Suche... |
1 |
16.03.2011 17:12 |
Getriebe: Differenzial???
|
jogi750 |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
26.10.2010 13:16 |
E38-Teile: 2x HA Differenzial
|
johnwayne27 |
Biete... |
0 |
07.03.2009 19:28 |
E38-Teile: Differenzial
|
Lapachon |
Suche... |
1 |
09.02.2007 18:40 |
|