Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bin gerade dabei,meinen ausrangierten BMW 730i,89er,zu zerlegen.
Hier eine kleine Hilfe,beim Ausbau ,des Dachhimmels.
Als erstes bin ich vorne am Schalter des Dachhimmels angefangen.
Habe den Schraubenzieher zwischen den Spalt,ziemlich außen angesetzt, und die Platte ausgehebelt,es sind kleine Platiknasen vorhanden.
Als nächstes habe ich die Sonnenblende abgeschraubt,sind insgesamt 4Schrauben,wobei die beiden Halter zusätzlich mit je einem Kabel verbunden sind.Die Innenbeleuchtung vorne wir seitlich mit einem Schrauben ausgehebelt.Die Handgriffe,sind mit zwei Schrauben befestigt,um an diese heran zukommen,mit einem Schraubenzieher oder stabielen Fingernagel,ganz außen an der blende ansetzen und abziehen,siehe Foto.Die Griffe können am Dach befestigt bleiben,wenn man diese lösen möchte,in der Mitte des Griffes mit der Hand anzetzen und abziehen.Den Dachhimmel seitlich herunterziehen und die zwei Plastikhüsen entnehmen.
Die Türdichtung vorne und hinten habe ich oben gelöst.
Vorne die Fensterverkleidungen können oben mit den Fingern gelöst werden,siehe Foto,dasselbe gilt für die Blende hinten und an der Mittelsäule.Das Dach kann an den Seiten heruntergedrückt werden,am besten dann vom Schiebedach,innen,herunterdrücken.Es sind Klipse an den Metallschienen vom Dach befestigt,siehe Foto.
Das Dach hängt dann herunter,muß quer gedreht werden und durch die hinteren Türen herausgezogen werden,am besten zu zweit,da das Dach einwenig eingedrückt werden muß und man es so am besten herausbekommt.
Das Schiebedachbis zur Mitte öffnen ,das Stoffdach nachhinten drücken,an den Enden sind zwei Nasen.Dach nach hinten fahren,den Himmel nach vorne durchziehen,dabei eine Ecke etwas nach oben drücken.
Man kann den Stoff abziehen,mit einer Bürste die Innenfläche säubern,wie auf dem Himmel.Ist eine kleberige Angelegenheit.
Da ich nichts zu verlieren hatte habe ich den Stoff,bei 60Grad,gewaschen und siehe da,alles sauber.Mit Sprühkleber alles eingespüht und aufgezogen.
Habe noch mehr Fotos gemacht,kann von der datenmenge nur 12 einstellen.
Kann bei Anfrage über mail die anderen noch senden.
Hoffe konnte einwenig helfen,stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß
Michael
Du kannst im naechsten Post hier als Antwort wieder Bilder einsetzen, also den Rest, ist sicherlich fuer viele interessant. Frage kommt ja immer wieder.
Hi,
vielen Dank,bin neu in diesem Forum ,habe auch schon die erste Verwarnung erhalten,aber netter Weise,hat er mir geschrieben,das ich schreiben soll,das ich neu bin und wenn ich was anbiete,es dem User überlassen ist,ob sie dann von mir kaufen.Muß erstmal zurecht kommen,wie,wo,was funktioniert.Ist jeder mal so angefangen.
Was heißt denn und darum verschoben.Möchte nicht dumm sterben.
Wollte gerade wwas ändern,da mich einer darauf hingewiesen hatte.
Gruß
Michael
Hi,
vielen Dank,bin neu in diesem Forum ,habe auch schon die erste Verwarnung erhalten,aber netter Weise,hat er mir geschrieben,das ich schreiben soll,das ich neu bin und wenn ich was anbiete,es dem User überlassen ist,ob sie dann von mir kaufen.Muß erstmal zurecht kommen,wie,wo,was funktioniert.Ist jeder mal so angefangen.
Was heißt denn und darum verschoben.Möchte nicht dumm sterben.
Wollte gerade wwas ändern,da mich einer darauf hingewiesen hatte.
Gruß
Michael
Das Forum ist in verschiedene Bereiche eingeteilt und du hattes in nem falschen Bereich gepostet! Deshalb wurde dein Fred verschoben...
Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
Hi,
Kannst Du mir bitte sagen was es heist,du bist verschoben.
Nach Deiner Hilfe wollte ich es ändern und dann bekam ich eine andere,wo dieses halt stand.
Gruß
Michael
Hi,
Habe noch mehr Fotos,wie kann ich alle reinstellen.
Gruß
Michael