Motorproblem mit 750i
Hallo zusammen,
mein 7er läuft eigentlich problemlos (insbesondere seit sich Ray darum kümmert ;-)), aber letztens gab es ein größeres Problem, dass ich mir nicht wirklich erklären kann.
Von Anfang an: Ich war auf der Autobahn unterwegs und nach ca.100km musste ich tanken. Als ich wieder los fahren wollte, lief der Motor sehr unruhig, die Gasannahme war quasi nicht vorhanden und hinten kam dann weißer Qualm raus (ich bin zunächst von der tanke weggefahren). Höchstgeschwindigkeit war dann nur noch so ca. 80km/h... schnell runter von der Bahn und den ADAC gerufen... der ließ natürlich gut eine Stunde auf sich warten.
Der Nette gelbe Engel hat mir dann so richtig Angst gemacht... Zylinderkopf im A... Abschleppen etc.. Mist... nach ein paar Minuten laufen lassen des Motors, lief er aber wieder ruhig und es gab keine Probleme mehr. Ich bin dann weiter gefahren und das völlig problemlos.
Bis jetzt ist dieser Fehler nur noch zwei mal aufgetreten, und dann "hielt" es nur ein paar Minuten. Ein Mal leuchtete die Warnlampe "EML" auf... Zündung aus, Zündung an und alles war wieder in Ordnung...
Ich hab Ray noch nicht erreicht, sobald ich mehr Infos habe, werde ich das bestimmt hier posten, aber im Moment scheint alles zu funktionieren...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
|