


BMW 7er, Modell E32 |
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05.02.2011, 16:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: B-Kapellen
Fahrzeug: VW Golf 1.0A 05/2018, BMW e32 735i
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Was bedeutet der Signalton?
Hallo,
Hab mir heute einen e32 730i A bj 88 angesehen.
Das getriebe ist defect , ghet nur rückwärts.
Der drehzahlangabe springt hin und her beim stationäire drehzahlen.
Was mir am meisten besorgt is einem signalton beim stationair drehen.
Drehe ich kurz einige malen hoch auf ca 3000 touren dan verschwided das signal. Wieder auf stationair komt der signalton nach 30sec. zürück.
Rost an ende von hinteren radlaufe.
Ratschlag bitte.
Danke und bis bald
725 
Geändert von 725 (05.02.2011 um 16:34 Uhr).
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05.02.2011, 16:47
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo
Getriebe könnten die Kupplungspakete defekt sein - neues Getriebe bei Abenson
Drehzahlangabe könnte das Cockpit defekt sein - Kondensatoren
Geht der Sound mit der Drehzahl hoch?
Kannst du ein Soundvideo einstellen bei Youtube?
Gruß
Wolfgang
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05.02.2011, 19:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: B-Kapellen
Fahrzeug: VW Golf 1.0A 05/2018, BMW e32 735i
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Der signalton geht nicht hoch mit das drehzahl.
Es ist eine konstant signalton.
Ein soundvideo kan ich nicht einstellen. Der 7er steht 1,5 st von mir entfernd.
Gruss
Dirk.
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05.02.2011, 20:56
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wenn es nur rhytmisch im Minutentakt ist, könnte es der zusatzlüfter für die Klimaanlage sein. Dieser sitzt vor dem Kondensator, dieser wiederum vor dem Kühler.
Eventuell auch der Kompressor von der Klimaanlage oder dessen Kupplung
Ein anderes Bauteil für Geräusche wäre der Lüfter von der Heizung, verändere mal dessen Drehzahl.
Gruß
Wolfgang
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05.02.2011, 21:56
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#5
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von 725
Ratschlag bitte.
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einen besseren suchen.
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05.02.2011, 23:13
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#6
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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richtig! 
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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06.02.2011, 09:50
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#7
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...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
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Servus,
da kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen - gibt doch auch voll funktionsfähige für relativ kleines Geld! Musst dir nur ausreichend Zeit nehmen und etwas suchen!
Würde mir daher an deiner Stelle "keine Baustelle an´s Bein binden", bei der schon beim Kauf einiges defekt (Getriebe, undefinierbare Geräusche, schwankender Leerlauf, Rost..) ist. Früher oder später kommen sowieso Reparaturen auf dich zu, da kannst du dann die vorhandenen Rücklagen immer noch einsetzen.
Viel Erfolg bei der Suche eines guten und technisch intakten E32!
Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
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06.02.2011, 10:40
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem Fhrzg. Defektes Getriebe zeugt nicht von gut erhalten.
Das deutet doch eher auf heruntergekommen hin mit großem Reparaturstau.
Man müßte aber den Rest sehen, um das genauer beurteilen zu können.
Allerdings der TE ist Belgier, da wird es nicht so einfach, im angrenzenden Ausland ein Auto zu finden.
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06.02.2011, 11:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Der ständige Signalton,sowie das Spinnen der Drehzahlanzeige wird mit größter Wahrscheinlichkeit von den beiden Steuergeräten im Sicherungskasten verursacht (ccm/LKM).
Wahrscheinlich sind sie nicht richtig gesteckt,bzw. defekt/durch lange Standzeit korrodiert.
Hatte das neulich auch bei meinem 750er wahrend der Fahrt.
Tacho fliel aus,lauter Signalton,der nur bei Drehzahlen oberhalb von 3000 U/min verschwand.
Habe dann die beiden STG kurz gezogen,Stecker mit Kontaktspry behandelt,dann erneut gesteckt,alles wieder gut....
alex
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06.02.2011, 15:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: B-Kapellen
Fahrzeug: VW Golf 1.0A 05/2018, BMW e32 735i
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Allerdings der TE ist Belgier, da wird es nicht so einfach, im angrenzenden Ausland ein Auto zu finden.[/quote]
Da hast du recht !
Danke "17er Schlüssel" fur den antwort.
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