Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 07:13   #1
Matthes
† 05.05.2017

Benutzerbild von Matthes

Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Dank an Andre ( @abenson )

... oder auch hier im Forum als "Abenson" bekannter Teileverkäufer.
So schnell wie mein tel. bestelltes Lüfterrad eintraf kann meine Überweisung
gar nicht wertgestellt worden sein. Fazit: auch bei kleinen,preiswerten Artikeln
gibt Andre und Familie sich sehr viel Mühe,finde ich lobenswert!

Gruß Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 07:43   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Dem schließ ich mich an

MfG
Chris
Alt 04.10.2010, 08:41   #3
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...dem schließ ich mich ohne Zögern an. Wenn es um gebrauchte E32 Teile geht, ist Andre meine erste Wahl

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:44   #4
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Dafür macht man bei ihm aber i.d.R. auch absolut keine Schnäppchen.

Bitte nicht falsch verstehen!

Wer's eilig und genügend Geld hat, wird von ihm erstklassig bedient, und das ist auch was Wert, aber meist greife zumindest ich aus Preisgründen dann doch eher auf andere Quellen zurück.

Vielleicht ist das was anderes, wenn man ihn persönlich kennt, aber bei Ebay sind doch einige seiner Preise völlig realitätsfremd.

Da bekommt man mit Glück schon ein ganzes Auto für den Preis seiner Einzelteile.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 13:17   #5
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard MMir kommen gleich die Tränen...

Wenn man dies liest, wird es einem schon wieder ganz heiß....

Wann werden es die Leute mal begreifen, daß es Menschen gibt, die doch tatsächlich von diesem Erlös der Teile Eures Hobbies leben müssen.... Sie machen es nicht (nur) zum Spaß. Da wird es aber schon mal ganz schön eng. Da kann nichts wirklich verschenkt werden, wie auf einer rein privaten Basis geschehen könnte.

Da kann man diese Form/Art der Argumentation zum Teil gar nicht mehr ertragen.
Wenn ich es immer wieder höre, "...dann kaufe ich mir ein ganzes Auto und stell es in den Garten..." Iss klar. Mal abgesehen, daß man das gar nicht darf, wer kann das denn ernsthaft privat z.B. in einer Siedlung machen ohne dem Nachbarn ernsthaft auf die Nerven zu fallen? Oder haben hier alle 7er-Fahrer ein Eigenheim? Gerade die unter uns, die einen etwas älteren 7er fahren, leben ausschließlich in den eigenen 4 Wänden ohne Nachbar... Egal ob gekauft oder gemietet.. Leute, Leute.. Eine ernsthaft Antwort erübrigt sich natürlich...

Das ist doch fast immmer ein Alibi-Argument, damit man überhaupt etwas sagt.

Diese Leute, nicht bös gemeint, die die Preise nicht zahlen wollen/können, die ein Profi aufruft, will er iin der Regel doch gar nicht erreichen. Schon mal daran gedacht??

Nur damit das klar ist, ich kenne ABenson überhaupt nicht - habe mal mit ihm telefoniert vor vielen Monaten. Ist also kein Partei-Ergreifen für ihn, weil man ggf. befreundet ist. Nein, völlig neutral. Da ich teilweise auch etwas Teile verkaufe - noch nicht über eBay und Forum - fühle ich mich immer ein bißchen angesprochen und habe nun einfach mal die Partei dieser Zunft der Teile-Dealer ergriffen. Es möge mir verziehen werden.

Gruss

PS: Das hätte ich nun fast vergessen: Es ist sehr nett, wenn sich hier auch mal jemand positiv zu einem Forumler äußert - nicht immer nur anders herum. Klasse. Weiter so.
k27

Geändert von k27 (04.10.2010 um 15:04 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:09   #6
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Hast du schon einmal etwas von Gewerbesteuer gehört? Steuerberaterkosten? Hallen oder Werkstattmiete? Mitarbeiter?

Bei sowas platzt mir echt der Kragen. Da wird über jemanden gemeckert der es ehrlich und mit Gewerbeschein macht. Ist doch klar das solch jemand höhere Preise haben muss um seine Fixkosten zu decken als die üblichen Forenschlachter die man sehr häufig hier liest die aber alles nur Privat und am Finanzamt vorbei laufen lassen.
Alt 04.10.2010, 14:23   #7
Jägermeister
THE WALKING DEAD

Benutzerbild von Jägermeister

Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Ganz deiner Meinung BMW0026 nur eins hast du noch vergessen: ARBEIT!!!!!!!
Die Ersatzteile dürften Abenson wohl auch nicht von allein in den Pappkarton springen und zur Post laufen
Gruß Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 16:51   #8
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW750Idriver

Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ich denke mal Rennie hat es ja auch nicht so böse gemeint

Er hat schon recht das es Teurer ist als bei anderen ist ja aber auch kla bei den schon genanten fixkosten.

Aber lieber mal 15-205 mehr zahlen und dafür ware bekommen die auch wirklich Heile und im guten zustand ist den schrott wirt er nicht Verkaufen.
Und da wäre ich mir bei meinch anderen verkäufern bei ebay nicht so sicher

Gruß Chris
Alt 04.10.2010, 18:26   #9
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

wenigstens hat rennie die passende Aussage in seiner Profil-Info:
Möchtegern Experte
auch nicht böse gemeint
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:43   #10
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen

Bitte nicht falsch verstehen!
Vielleicht ist das was anderes, wenn man ihn persönlich kennt, aber bei Ebay sind doch einige seiner Preise völlig realitätsfremd.

Da bekommt man mit Glück schon ein ganzes Auto für den Preis seiner Einzelteile.
Dafür funktionieren die teile aber auch und sollte mal was nicht stimmen- Anruf genügt- und du bekommst ein neues Teil oder die Kohle wieder. Und ja persönlicher Kontakt hilft auch... wie überall
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort