Nachdem ich nun folgendes getauscht habe
- den blauen Temperaturfühler
zuckelt er immer noch unter 1400 u/min.
Gestern beim

vorbei, Fehlerspeicher ausgelesen lassen. War zwar kein Fehler hinterlegt, aber dafür lag die Ansaugtemperatur bei 35°.
Anschließend haben wir noch nen Abgastest hintendran gehängt und siehe da, er läuft zu mager, er bekommt irgendwo Luft aus den Nebenhöhlen, die auch noch zu warm ist.
Nachdem er dann alles mit Bremsreiniger eingesprüht hatte, waren wir auch net schlauer, weil keine Undichtigkeiten feststellbar waren.
Auch komisch ist, ich kann die Stecker vom DK und LLRV abziehen, ohne das eine Änderung ersichtlich wäre.
Wo kann der M30 noch Luft sich organisieren, die auch recht warm sein muss (Motornähe)?
Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp parat.
Über 1400 u/min läuft er ohne Probleme und zieht auch bis 160 km/h schön sauber durch.
Gruß Sebastian