Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 01:31   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard 735i goes Turbo

So, hier nun der neue Thread wie angekündigt.

Für alle anderen, die den "M5 3,8l 6-Gang Motor im 7er-Thread" nicht verfolgt haben nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Ab sofort läuft das Projekt 735i Turbo an. Zuerst war ein Umbau auf den M5 Motor geplant aber da die einfach viel zu teuer weg gehn und die Fahrleistungen dann doch nicht so berauschend sein werden, wird mein Dicker nun zum Fön . Ausserdem ist der M30B35 gerade zu prädesziniert, um auf Turbo umgebaut zu werden! Sogar BMW und ALPINA haben es gemacht...hehe.

Die definitive Entscheidung viel, als ich bei einem Freund in seinem Golf VR6, umgebaut auf Turbo, mitgefahren bin. Zeitgleich baut sich ein Freund von mir seinen Audi S2 komplett neu auf. Vor allem im Bereich des Motors. Wen es interessiert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.turboloch.de und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.limited-golf.de . Da es schon immer mein Traum war, für mein eigenes Fahrzeug einfach mal den Motor richtig "geil" zu machen (denn Serienkram is einfach Schrott ), und ich nun diese ganzen Einflüsse auf einmal ab bekam, musste es nun passieren.

Angestrebt sind 400-500 PS, fahrbar und alltagstauglich! Nur mal um die gröbsten Eckdaten zu nennen. Aber warscheinlich erfolgt das in mehreren Schritten...je nach dem.

Wenn Interesse besteht, kann ich hier gerne die Fortschritte usw. posten. Vielleicht gibt's auch mal ne Homepage aber da ich da überhaupt keine Ahnung von habe...schaun mer mal.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (03.02.2007 um 01:41 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i Callaway-turbo, Bj. 1985 Mit 3,281 Meilen! fish BMW 7er, Modell E23 14 18.08.2006 09:34
Wer ist Jens T.M.745/325i-E36-Turbo/735i-E32 ? Erich BMW 7er, allgemein 0 06.01.2004 12:58
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 01:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group