So, hier nun der neue Thread wie angekündigt.
Für alle anderen, die den "M5 3,8l 6-Gang Motor im 7er-Thread" nicht verfolgt haben nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Ab sofort läuft das Projekt 735i Turbo an. Zuerst war ein Umbau auf den M5 Motor geplant aber da die einfach viel zu teuer weg gehn und die Fahrleistungen dann doch nicht so berauschend sein werden, wird mein Dicker nun zum Fön

. Ausserdem ist der M30B35 gerade zu prädesziniert, um auf Turbo umgebaut zu werden! Sogar BMW und ALPINA haben es gemacht...hehe.
Die definitive Entscheidung viel, als ich bei einem Freund in seinem Golf VR6, umgebaut auf Turbo, mitgefahren bin. Zeitgleich baut sich ein Freund von mir seinen Audi S2 komplett neu auf. Vor allem im Bereich des Motors. Wen es interessiert
www.turboloch.de und
www.limited-golf.de . Da es schon immer mein Traum war, für mein eigenes Fahrzeug einfach mal den Motor richtig "geil" zu machen (denn Serienkram is einfach Schrott

), und ich nun diese ganzen Einflüsse auf einmal ab bekam, musste es nun passieren.
Angestrebt sind 400-500 PS, fahrbar und alltagstauglich! Nur mal um die gröbsten Eckdaten zu nennen. Aber warscheinlich erfolgt das in mehreren Schritten...je nach dem.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier gerne die Fortschritte usw. posten. Vielleicht gibt's auch mal ne Homepage aber da ich da überhaupt keine Ahnung von habe...schaun mer mal.