BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.01.2011, 14:10
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Fragen zu den Dekorleisten in Nussbaumwurzelholz
Hallo allerseits,
in erster Linie möchte ich euch allen nachträglich ein frohes neues Jahr wünschen.
Desweiteren werde ich von meiner Wurzelholzliebe geplagt. Seit ich den 7er habe, wollte ich schin immer eine Voll-Wurzelholz-Ausführung haben. Was ja prinzipiell auch geschehen ist. Allerdings gefallen mir die VFL Leisten erhreblich besser, als die Nussbaumleisten mit Intarsien. Ich hatte ja schon einige Leistensätze mit den Intarsien und diese sind alle irgenwie ausgeblichen, also im vorderen Bereich heller geworden. Bei den Nussbaumleisten, die vor Facelift (zwischen 1990 bis 1992) verbaut sind, bleiben die Leisten auch nach Jahren dunkel und vermitteln eine gewisse noble Atmosphäre im Wagen. Dies gilt zumindest für dunkle Ausstattungen.
Nun muss man ja glück habe, um einen kompletten Satz Nussbaum VFL Leisten zu bekommen, die in der gleichen Maserung sind und dann auch noch schön dunkel erhalten sind.
Ich hatte glück, dachte ich zumindest und habe bei ebay aus einen 1991er e32 nen Satz VFL Nussbaumleisten ersteigert. Alles dabei, bis auf Wählhebel, Handbremsgriff und Abdeckung von der Kassettenbox.
Die leisten sind nicht ausgeblichen, das Vesperbrett fast ohne Gravierende Schäden (ich meine die Montagehaken unten) und sogar aus einer Vollederausstattung . Allerdings sind von den insgesamt 11 Leisten (ohne Vesperbrett) 4 gerissen. Na ja das sind Leisten, die eigenlich kaum risse haben, wenn man mal nachdenkt.
Gerissen ist:
- Leiste Fahrerseite vorne beide
- Leiste Beifahrerseite vorne (kleines Stück nach dem Türöffner)
- Leiste Beifahrerseite Armaturenbrett.
Wie kann man sowas kaputt bekommen. Dass die Fahrerseite nen Weg hat, kann ich mir vorstellen, aber wie zum Kuckuck die kleinen Leisten und die Leiste am Armaturenbrett???
Bin schon irgendwie enttäuscht. Kann man die Dinger vom Klarlack her aufbereiten lassen,sodass die Leisten wieder in altem Glanz strahlen (Vom Lackierer,Tischler?) Oder hat jemand von euch noch intakte Leisten, die er mir gerne abgeben würde. (Mai 1991 VFL unregelmäßige Maserung). Bin schon irgendwie Frustriert, muss ich sagen.
Bitte um Ratschläge.
mfg
AR25
|
05.01.2011, 14:25
|
|
Hamburg-Fan
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
|
Moin,
das kann beim unvorsichtigen Ausbau schon mal passieren, wenn der Schraubendreher falsch angesetzt wird und die Clipse störrisch sind.
Klar kann man die aufarbeiten (lassen ), nur ist Vorsicht geboten, denn das Furnier ist recht dünn.
Hier ist mal ein ganz interessanter Beitrag als Bettlektüre ;-)
Gruß
Broder
|
05.01.2011, 20:17
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
@Broder:
Nake für den Link. Dies Seite kenne ich schon.  Allerdings ist das ja eine Heidenarbeit und nichts für Anfänger. Ich könnte mich nicht da ranmachen.
Ich habe so langsam die Schnauz voll von diesen Leisten. Aber wenn ich sie mir neu bestellen würde, würde das über 1000€ kosten. :(
mfg
|
|
|
06.01.2011, 08:29
|
|
Hamburg-Fan
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
|
Hast Du nicht einen Tischler in der Nähe, den Du einfach mal fragen könntest ?
Oder wie wäre es mit Wassertransferdruck ?
Hier ist eine Seite mit sehr vielen Mustern Wassertransferdruck - Maschinen - Becken
Wenn man das richtige Muster findet, dann sieht man sicher kaum einen Unterschied und eventuelle Risse können damit überdeckt werden.
Gruß
Broder
|
|
|