Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 16:27   #1
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Kick-Down-Sperre? Wozu? Serienmäßig oder Option?

Mir ist heute mit einem Bastel-Paket u.a. ein Bosch-Modul namens Kick-Down Sperre in die Hand gefallen.

Und zwar eins wie das hier:



Daß ich damit auf Dauer nix anfangen kann, weiß ich, weil bei uns in der Familie aus Prinzip nur Handschalter gefahren werden.

Aber weil ich schon seit 'ner Weile 'nen M60B30 rumstehen hab, den ich für den Weiterverkauf mit einfachen Mitteln fit machen will, frag ich mich:

1. Was macht das Modul überhaupt?
2. Ist es im M60B30 mit Automatik serienmäßig oder kann ich es als aufpreispflichtige Option anbieten?


Zu der Kick-Down Sperre hab ich nur zwei relevante Freds gefunden:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kick-...rre-83942.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/kick-...rre-44458.html

...aber die sind ziemlich schnell abgedriftet, so daß mir nicht klar ist, was das Modul macht.

Das Runterschalten beim Kick-Down verhindern?

Was sollte das bringen?

Dann tret ich halt nicht so tief, daß der Kick-Down auslöst, oder ich lege den Kick-Down-Schalter tot.

Aber ein Extra-Modul für's Deaktivieren des Schalters? Das wäre ja totaler Schwachsinn! Das wäre ja wie ein Schalter zum Abschalten des Lichtschalters
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat der 740er ohne ASC+T serienmäßig Sperre? Mean Machine BMW 7er, Modell E32 7 28.07.2009 22:44
Motorraum: Kick-Down Sperre? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 55 08.12.2007 05:27
Fahrwerk: Differential mit Sperre oder ohne ? Goliath BMW 7er, Modell E32 88 11.02.2007 14:04
Kick Down Sperre?!? Tyler Durden Autos allgemein 9 17.10.2005 18:35
Option 915A Aussenhautkonservierung Entfall? Charlie BMW 7er, Modell E38 12 01.10.2003 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group