BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.11.2008, 15:40
|
|
nur quer, bist wer!
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
|
Autoradio gesucht
Hey Leute,
bin immernoch auf der Suche nach einem passenden Autoradio für den E32. Alle, in anderen Threads vorgestellten Modelle, sagen mit meist nicht zu, weil das Design nicht stimmt, sie zu modern aussehen, oder nicht meine gewünschnte Funktionen bestitzen.
Ich suche also ein Radio und optisch passt (klassisches Design und Display mus rot/Orange sein, BMW typisch). Zu den Funktione sei gesagt das CD an sich schon unnötig ist, wird es aber ohne kaum geben. Ein vernünftiger Radioempfang, gute Soundqualität und ein Aux-in Eingang auf der Rückseite reichen mir. Alternativ, kann auch ein Kartenlesen für SD Karten verbaut sein, oder direkt ein USB Anschluss.
PReis ist relaiv egal, Hauptsache es erfüllt die Anforderungen.
Die Becker Radios sind zwar toll, aber Funktionen wie Freisprecheinrichtung brauch ich nicht!
Habe hier mal eins, von der ganz billigen Sorte, was haltet ihr davon?
Blaupunkt - Autoradios - CD Tuner - Kiel CD36
Damke für eure ANtworten
Grüße the-pet
|
|
|
25.11.2008, 17:20
|
|
Motorenkiller
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
|
Wenn man die Kundenrezension liest: Amazon.de: Kundenrezensionen: Blaupunkt KIEL CD 35 Autoradio
dann ist es ein preisgünstiges und solides Radio mit passender Beleuchtung. Mit seiner schlichten Optik passt es meiner Meinung nach gut in den E32. Vor kurzer Zeit gab es auch mal das fast baugleiche Blaupunkt Brighton MP35, Blaupunkt Brighton MP 35 Test und Preisvergleich
das sogar MP3 CD´s abspielen konnte. Es hatte aber eine blaue Beleuchtung, welche ich aber auch interessant finde.
Ich selbst habe seit 6 Jahren das ältere Blaupunkt Biarratz RDM169 Blaupunkt Biarritz RDM 169 - Lesen Sie Erfahrungsberichte verbaut und bin gut zufrieden. Über den Wechslerausgang kann ich einen MP3 Player anschließen.
Mit Blaupunkt kann man meiner Meinung nach wirklich nichts falsch machen. Ich fahre schon seit über 25 Jahren mit diversen Blaupunkt Geräten rum und war insbesondere vom Radioempfang immer begeistert.
Gruß aus Westfalen
|
|
25.11.2008, 17:40
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Radio
Servus,
also ich würde dir ein Becker Empfehlen. Ich selbst habe nach langem zögern den BMW Bavaria Reverse RDS gegen einen gebrauchten Becker Traffic Pro
ausgetauscht. Das gerät hat einen "warmen" Klang, AUX-In, Cd-Wechsler Eingang, Telefon NF und Mute-Eingang. Das beste ist, dass es noch ein
Navigationsgerät ist. Optrisch passt es in den E32 und man kann bei manchen typen die Beleuchtung von orange auf rot umstellen, wie auch die positiv und negativ umschaltung. Bis auf USB, hat das Gerät alles, was man sich so wünscht. Das Gerär ist sein Geld wert und ich würde es nie wieder hergeben wollen.
hoffe geholfen zu haben.
mfg
AR25
|
25.11.2008, 17:49
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
was hälst Du von einem soliden Blaupunkt mit Wechsler.....
siehe Bild. Kann ich Dir anbieten.
|
|
|
25.11.2008, 17:54
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Das Blaupunkt Kiel ist eigentlich eine gute Wahl - ist zwar nicht das Ausstattungswunder, aber optisch paßt es super. Ich hatte das Kiel für das 3er Cabrio meines Vaters besorgt - paßt, wie schon gesagt, optisch super in einen BMW. Ich hatte es bei Ebay gekauft ( Neu per Sofortkauf ) für 69 Euro.
Gruß
Wolfgang
|
25.11.2008, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Mein Bruder hat in seinem E36 ein Pioneer DEH-2000MP, das passt einerseits von der Optik und gerade von der Beleuchtung her perfekt in den BMW Innenraum und hat andererseits ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis...
|
|
|
25.11.2008, 20:12
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Ich hab noch ein original BMW-Cassettenradio im Keller liegen. Keine Ahnung, ob das einen Aux-Eingang hat, müsste ich nachsehen. Das würde ich dir gegen ein Dankeschön zum nächsten Stammtisch in C-R mitbringen.
|
|
|
25.11.2008, 20:45
|
|
Gast
|
pioneer deh 5000 ub. das silber passt zu dem weis auf den knöpfen der klimanlage und hat fast alles.
gruß
oliver
|
|
|
26.11.2008, 13:59
|
|
nur quer, bist wer!
|
Zitat:
Zitat von randy-andy
Wenn man die Kundenrezension liest: Amazon.de: Kundenrezensionen: Blaupunkt KIEL CD 35 Autoradio
dann ist es ein preisgünstiges und solides Radio mit passender Beleuchtung. Mit seiner schlichten Optik passt es meiner Meinung nach gut in den E32. Vor kurzer Zeit gab es auch mal das fast baugleiche Blaupunkt Brighton MP35, Blaupunkt Brighton MP 35 Test und Preisvergleich
das sogar MP3 CD´s abspielen konnte. Es hatte aber eine blaue Beleuchtung, welche ich aber auch interessant finde.
Ich selbst habe seit 6 Jahren das ältere Blaupunkt Biarratz RDM169 Blaupunkt Biarritz RDM 169 - Lesen Sie Erfahrungsberichte verbaut und bin gut zufrieden. Über den Wechslerausgang kann ich einen MP3 Player anschließen.
Mit Blaupunkt kann man meiner Meinung nach wirklich nichts falsch machen. Ich fahre schon seit über 25 Jahren mit diversen Blaupunkt Geräten rum und war insbesondere vom Radioempfang immer begeistert.
Gruß aus Westfalen
|
Ja danke! Die Rezession bei Amzon habe ich übersehen!
Bei deinem Modell kann man über den Wechsleranschluss einen MP3 Player anschließen sagestest du, wie sieht der Anschluss aus?
|
|
|
26.11.2008, 14:01
|
|
nur quer, bist wer!
|
Zitat:
Zitat von AR25
Servus,
also ich würde dir ein Becker Empfehlen. Ich selbst habe nach langem zögern den BMW Bavaria Reverse RDS gegen einen gebrauchten Becker Traffic Pro
ausgetauscht. Das gerät hat einen "warmen" Klang, AUX-In, Cd-Wechsler Eingang, Telefon NF und Mute-Eingang. Das beste ist, dass es noch ein
Navigationsgerät ist. Optrisch passt es in den E32 und man kann bei manchen typen die Beleuchtung von orange auf rot umstellen, wie auch die positiv und negativ umschaltung. Bis auf USB, hat das Gerät alles, was man sich so wünscht. Das Gerär ist sein Geld wert und ich würde es nie wieder hergeben wollen.
hoffe geholfen zu haben.
mfg
AR25
|
Was heißt Telefon NF? Was "kann" das NAvigationsgerät? Also auch so Dinge wie Stauumfahrung, Warnung vor Blitzern? WIe genau ist es?
Der Aux-in Eingang ist an der Front oder hinten dran? ALso einfach ein 3,5mm Klinkenstecker,oder?
Zum Preis: Schätzungsweise 500-600€? Leige ich mit der EInschätzung richtig? Gibt es auch dasselbe Gerät von Becker OHNE Telefon und NAvi?
Grüße the-pet
|
|
|