Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 19:47   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard US BMW 735i mit Kipphebelschaden gekauft - benötige Infos zur kostengünstigen Instandsetzung...

Kurzum, ich habe eben am Telefon überraschenderweise einen US 735i mit Kipphebelschaden gekauft!!!
(Baujahr 07/90 - ca. 260tkm)
Der Wagen sollte ursprünglich 850 Euro kosten - ich habe 600 Euro in den Raum gestellt und der Verkäufer war sofort damit einverstanden!
Hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, daß er sich - zumindest so schnell - darauf einläßt.
Vielleicht sollte ich mir Gedanken darüber machen...

Allerdings habe ich das Auto im Vorfeld letzten Samstag schonmal besichtigt.
Zustand ist natürlich nicht besonders dolle, aber nichts, was man nicht mit ein bißchen Pflege und - ich nenne es jetzt vorerst mal - Kleinreparaturen hinbekommen könnte.

Zuerst vielleicht die Frage, warum ich - vermutlich aus mancher Sichtweise vielleicht doch noch "relativ" viel Geld in einem kaputten Siebener verbrennen möchte.
Nun, ich habe mich schon immer auch für das US Modell des E32 interessiert und auch gerne ab und zu bei eBay USA gestöbert.
Dort werden ja gelegentlich schön V8 Modelle angeboten - doch Überführung und der ganze Rattenschwanz, der da dran hängt, möchte ich mir momentan nicht unbedingt antun und die Möglichkeit, eine US Version zu finden, hat sich somit als Gelegenheitskauf hier herausgestellt!

Nun, was bleibt ist wie gesagt der Kipphebelschaden und zumindest eine böse Roststelle im Bereich der Karosse hinter der rechten Fondtür - da muß auch dringend angesetzt werden!
Die Türen selbst sehen z.B. noch sehr gut aus, vermutlich nicht zuletzt, weil das Auto bis 1996 eben unter anderen Klimabedingungen "litt" als hiesige E32.

Nun zum eigentlichen Problem:
Das Auto hat wie bereits gesagt einen Kipphebelschaden am ersten Zylinder!
Nach eingehender Recherche im Forum ist dies - vorerst - "kostengünstig" behebbar, da der Zylinderkopf nicht zwangsläufig abgebaut werden muß.
(Eventuelle folgende Undichtigkeit der ZKD ist mir aufgrund von Recherche bewußt)
Ich hätte einfach gerne eine Hausnummer gewußt, was da kostentechnisch auf mich zukommt, wenn ich den Schaden - vielleicht auch gerne durch einen bekannten Schrauber aus dem Forum - kostengünstig beheben lassen würde, oder ob es unter Umständen sinvoller ist, einen anderen Motor einzusetzen.
Wenn halbwegs günstig reparabel, würde ich diese Variante allerdings vorziehen.
Ein Schrauber in meiner Nähe wäre wie gesagt auch von Interesse...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Benötige Hilfe/Infos zur Alarmanlage becks0704 BMW 7er, Modell E32 13 12.08.2009 23:30
HiFi System Professional Logic7 - Verdacht - benötige Infos daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 51 24.05.2009 19:47
Benötige Angaben zur VIN Steve0710 BMW 7er, Modell E32 13 12.04.2008 23:14
735i mit Mängeln gekauft tommy_vercetti BMW 7er, Modell E32 4 14.07.2005 15:49
Benötige Infos über E38 Diesel Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 17 01.04.2003 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group