Hallo zusammen,
sooo nach über drei Jahren hat mich mein Dicker auch mal völlig überraschen im Stich gelassen.
Heute Vormittag losgefahren und erst mal in die Waschstraße, dann weiter zur Autobahn (ca 5km)
Auf die AB drauf und es war noch alles OK dann direkt nach 2 km ins nächste Dreieck und erst mal durch die laaaaangezogene Schleife. Bisdahin war alles in Ordnung.
Ich war ca mit 60 km/h unterwegs und hab den Wagen auf dieser Geschwindigkeit gehalten.
Dann hat plötzlich der Automat geschaltet

Gefolgt von einem *gong*
und der Meldung, das wir uns jetzt im Getriebenotprogramm befinden.
Ich dachet mir, "jetzt fährste erst mal aus der Auffahrt raus"
Am ende der Ausfahrt hab ich dann mal vorsichtig gas gegeben... jau die Anzeige stimmt, Notprogramm.
In dem Moment geht auch schon die ABS Leuchte an

Ich bin dann noch ein paar hundert Meter zur nächsten geraden gefahren und dann erst mal rechts ran.
Dann viel mir noch auf, das der Wahrnblinker irgendwie nicht mit dem gesetzten Rechtsblinker klar kam. Der die haben immer abwechselnt geblinkt, auf jeden fall nicht synchron

Als ich dann stand, hab ich erst mal alles ausgemacht Zündschlüssel abgezogen, Standlicht aus, Innenlicht aus.
Und erst mal gewartet.
Es hat viel länger gedauert als sonst, bis die Fehlermeldung weg war.
Zündschlüssel wieder rein und versucht zu starten.
Der Anlasser hat sich nur kurz gaaaaanz langsam gedreht, war aber weit davon entfernt meine 8 Freunde zum tanzen zu bringen.
Tja so stand ich da, hab mir denn ein Gelben Engel gerufen und in meinem Gebet auch extra darauf hingewiesen, das es mit einfacher Starthilfe nicht getan ist und ich meinen Automaten auch nicht schleppen lasse.
Was kommt...? ein kleiner Servicwagen.
Naja ich hab den freundlichen und Hilfsbereiten Mann in Gelb erzählt was passiert ist. Worauf er meinte, die LiMa ist platt "Ich klemm dir nen dicken Ersatzakku dran und dann fahren wir erst mal von der AB runter." Da die Schrauberbude von nem Kollegen icht soo weit weg ist hab ich vorgeschlagen den Dicken dort hin zu fahren.
Gesagt getan, Akku in den hinteren Fußraum Rückbank runter und und und dann sprang mein Auto auch wieder an.
Bis zur Werkstatt bin ich dann noch ohne Probleme gekommen und dort steht der Dicke jetzt.
Nu seit ihr dran, schaut doch mal in eure Glaskugeln was ihr so seht.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Gruß
Markus (Der Fußgänger)