BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
22.08.2010, 16:42
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Keinen Appetit auf Benzin??
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Ich komme aus Südbayern, betreibe eine 1-Mann Lackiererei und hab mir letzte Woche einen E32, 735i, Automatik mit Gas "gegönnt".
Karosse und inner sehr guter Zustand, nur der Luftmengenmesser war defekt und der Besitzer sagte dass er auf Benzin nicht richtig läuft.
Angeblich soll das damit zu tun haben dass er den Benzindruck nicht richtig hält.
Erstmal einen gebrauchten Luftmengenmesser besorgt, Teileendnummer 27, drauf war 18, aber nach dem Teileprogramm soll das der gleiche sein. Ab zur Gasprüfung, komplett eingestellt und gut. Auf Gas läuft er ohne Probleme.
Auf Benzin sieht es anders aus, er läuft, aber er "wuffert", er stottert nicht sonder man hört es eher.
Schlecht zu beschreiben, wie wenn ein Zylinder nicht laufen würde, aber das wurde bei der Gasprüfung ausgeschlossen. Vieleicht doch was mit dem Benzin?
Ich kann ihn auf Benzin zwar fahren, aber er kommt nicht in die Gänge, egal wieviel Gas ich gebe. Es läuft ab wie in Zeitlupe.
Das komplette Zündgeschirr ist neu, das hat der Vorbesitzer noch gemacht.
Das Automatikgetriebe funktioniert auch nicht immer wie es soll, manchmal dauert es eine ganze Zeit bis es in den 4. schaltet. Mir wurde aber gesagt dass das von dem Gaszug zum Getriebe kommen kann und der nur eingestellt werden muss.
Ich erwarte nicht dass ein 18 Jahre altes Auto wie ein neues funktioniert, nur das mit dem dass er auf Benzin so schlecht läuft vermiest mir die ganze freude am Auto.
Hoffentlich ist es nix wirklich schlimmes.
Nächste Woche kommt er in die Werkstatt eines Freundes und da werden wir in erstmal auslesen.
Den Weg zum BMW-Händler möcht ich mir doch gern sparen.
Wär toll wenn Ihr mir zumindest einen Hinweiß geben könnt wo ich ansetzen kann.
DANKE!
Gruß
Asrael
|
|
|