


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.10.2010, 13:20
|
#1
|
Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
|
Sperrdifferenzial. Woran erkenne ich es ?
Hallo,
woran erkenne ich ob Sperrdiffi vorhanden ist ? 
|
|
|
18.10.2010, 13:52
|
#2
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
|
|
|
18.10.2010, 15:00
|
#3
|
7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
@Movie222
|
|
|
18.10.2010, 15:22
|
#4
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von pegasusqmb
nach neuer Rechtschreibung
|
Ich halten NICHTS von "neuem" 
|
|
|
18.10.2010, 17:46
|
#5
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus,
bei BMW Kundenservice anrufen und die Ausstattungsliste per email zusenden lassen.
Die sind da sehr entgegenkommend.
So hab ich erfahren dass meiner eins hat.
Gruß
Asrael
|
|
|
18.10.2010, 20:10
|
#6
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
eine Seite auf eine nasse Rasenkante stellen und dann gib Gummi.
Wenn du auf der Stelle stehen bleibst, hast keins
Das mußte sein
Gruß
Wolfgang
|
|
|
18.10.2010, 20:43
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Du kannst es auch einfach testen,indem Du die Hinterachse anhebst,sodass
beide Räder frei laufen können. Dann drehst Du ein Rad, wenn das auf der
gegenüberliegenden Seite in die gleiche Richtung mitdreht, ist eine Sperre
verbaut, dreht es entgegengesetzt, ist kein Sperr Diff verbaut.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
19.10.2010, 10:01
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Muß der dann auf P oder N stehen?
__________________
-
|
|
|
19.10.2010, 10:58
|
#9
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
Muß der dann auf P oder N stehen?
|
Driss Ejal.. Wie der Rheinländer sagt
Aber so ganz stimmt das nicht mit dem gegenläufig drehen. Ich hatte letztens ein 25% gesperrtes Diff und das drehte gegenläufig wie ein normales Diff.. Vielleicht war es aber auch defekt.
Am besten auf die Nummer am Diff schauen. Da ist ein Blechschild. Enthält die ein "S" ist es ein Sperrdiff, sonst ohne..
|
|
|
19.10.2010, 12:29
|
#10
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Driss Ejal.. Wie der Rheinländer sagt.
|
Naja, ganz egal ist das nicht. Hast Du ein Differential, was etwas straff ist, drehen auch ohne Sperre die Räder in die gleiche Richtung.
Also beim Prüfen P einlegen
Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich hatte letztens ein 25% gesperrtes Diff und das drehte gegenläufig wie ein normales Diff.. Vielleicht war es aber auch defekt.
|
Das war dann "nicht vielleicht" defekt 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|