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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.05.2012, 13:18   #1
H.B.
selberschrauber
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 633csi 525i 735iL
Standard Ölfiltergehäuse / Leitungen beim 750er tauschen

Hallo, kurz gefragt beim 750er die leitungen und dichtungen vom ölfiltergeäuse zu tauschen wegen undichtigkeit, was für ein arbeitsaufwand steht dort an?

hat in letzter zeit mal jemand teile dafür geordert, zwecks kosten abschätzung?

ehh ich was anfasse wollt ich einfach mal fragen, ich vermute ja fast das das arbeitsund kosten technisch ne richtig fieses ding wird.

danke für die hilfe schonmal im vorraus.
H.B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 13:36   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Teilepreise findest Du doch online, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com Online BMW Parts Catalog
plus MWST.

Hab das mal vor 2 Jahren gemacht (Filtergehaeuse zum/vom Motor), hab mir allerdings neue Leitungen auf die alten Anschluesse krimpen lassen, macht jede Hydraulikfirma, wenn Du die alten da ablieferst.

Arbeitsaufwand, wenn ich mich recht erinnere, war DIY so ca. 3 Stunden mit Kaffepausen. Haben das zu zweit gemacht.

Kommt ja jetzt auch drauf an, was Du ueberhaupt machen willst. Die Leitungen zum/vom Motor oder auch die Leitungen zum Motoroelkuehler, da muss natuerlich dann auch noch die Visco raus und der Kuehler.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 21:39   #3
H.B.
selberschrauber
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 633csi 525i 735iL
Standard

danke für die antwort.

die undichtigkeit liegt genau in dem bereich wo die leitungen in den motorblock gehen. ich dachte die gehen von da aus nur rüber zum ölfiltergehäuse, das mit dem ölkühler mussich nochmal abklären.
H.B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 21:45   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich habe bei mir die Dichtungen ( Nr 7) erneurt, da die Leitungen selbst noch
ok waren.

Viele Grüsse

Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750i Lubrication system-Oil filter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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