Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 20:41   #1
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard Unfall ..mein armer Beamer !!

moin,moin,

also gestern hat`s mich auch erwischt, von hinten links ist mir einer mit so 35 Kmh reingerutscht, Stoßstange,Heckblech,Leuchtenkram und auch der Kotflügel hat einen Knick,jetzt weiß ich nur noch nicht ob da noch mehr futsch ist...achso,der Verstärker hat ne Meise...und der BC auch...morgen hab ich ein Date mit dem Gutachter, was sagt Ihr dazu Schrott..oder geht noch was

hier zwei Bildchen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...ndlich%201.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/46717jetzt%201.JPG

Tschöö Ralle

mal sehen ob es so geht ?!? meine doofe HP streikt wieder !!!

[Bearbeitet am 24.10.2003 um 22:21 von Eagle 1]

[Bearbeitet am 24.10.2003 um 22:25 von Eagle 1]
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 20:45   #2
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Mein Beileid.
Aber die Pics gehen nicht...
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 21:29   #3
Tazman
www.draos.de

Benutzerbild von Tazman

Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard Hi Ralle

sieht auf den Bildern garnich so schlimm aus .

na ja mal sehn was der Gutachter morgen sagt ,

ich werd´s mir morgen mal persönlich anschaun ne

gruß David
Alt 24.10.2003, 21:41   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

das sind doch nur Kratzer

Denke das Heckblech muss man nicht tauschen... müsste man ausbeulen können. Und weiß ist auch nicht schwer beizulackieren.

Materialkosten vieleicht 300,- Euro. Aber warum spinnt denn der BC ? Schreib mal was der für Macken macht.

Gruß,
Pit

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:18   #5
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Standard

jo,
mein BC geht an wenn ich starte, und dann geht er wieder aus,dann piepst manchmal was, aber er zeigt nichts mehr an, erst beim nächsten Start wieder...

Ralle
Alt 24.10.2003, 22:19   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

na das sieht doch wirklich nicht schlimm aus.... Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, ist das alles ohne Neuteile von einem guten Karossieriespengler auszubeulen - für den dürfte das ein Klacks sein.

Das einzige was wirklich nachgeschaut werden muß, sind die Prallboxen und die Stoßstange, sowie muß geprüft werden, ob der Rahmen was abbekommen hat.

Aber mein Tip: Bei der geringen Blechverbiegung lieber ausbeulen lassen als neue Teile! Bei neuen Teilen muß geschweißt werden, damit ist an den Schweißstellen der Rotschutz dahin und man bekommt den nicht wieder so gut hin wie im Werk!

Wenn kein Rahmenschaden, dürfte ein freier Karossieriespenger/Lackierer das mit 1000 Euro wieder richten können.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:31   #7
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Standard

naja wie soll ich`s sagen...

auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, aber der Kotflügel hat an der Säule einen Knick, und der Kofferraum ist etwas zur Seite gedrückt, hab auch noch nicht zum Reserverad geschaut, ich denk mal er wird wohl einen auf den Rahmen bekommen haben, uns hat es ja auch 2 m nach vorn geschoben(gebremst)... ich wollt rechts abbiegen,mußte aber auf Fußgänger warten..und schwupps..stand ich ein Stück weiter vorn....na mal sehen was der Gutachter meint...

Gruß Ralle
Alt 25.10.2003, 17:02   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

vielleicht wurde der Knick im Kotflügel von der vorderen Stoßstangenbefestigung verursacht und nicht über den Rahmen. Unsere Fahrzeuge haben ja dankenswerterweise ein Opferelement, genannt Prallbox, die bis zu einer gewissen Geschwindigkeit die Energie aufnehmen kann, bevor es an den Rahmen geht.

Hast Du einen Rahmenschaden, dann kann man sicher von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen, denn das wird zu teuer. Aber warte doch erstmal was der Gutachter sagt. Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, könntest Du Glück haben, kann natürlich auch anders sein.

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 19:47   #9
Tazman
www.draos.de

Benutzerbild von Tazman

Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Hi Ralle
sag mal wie sieht´s aus wie isses Gelaufen mit der Versicherung ?????
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort