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22.09.2010, 16:10
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#1
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Springt nicht mehr an
Hallo
Mein Dicker hat leider Montag Nacht den Geist aufgegeben und bisher sind wir recht ratlos was ihm wohl fehlen mag.
Ich fuhr gerade vom Zubringer auf die Autobahn, beschleunigte ganz normal, bis auf ca 140 und schaltete dann in den 5.ten hoch. Ich trat wieder aufs Gas und da fing er an zu bocken ... das klassiche Rütteln, als wenn man ein Auto extrem untertourig fährt (kurz vorm absaufen).Ich hab dann die Gänge runter geschaltet und es mit gas geben probiert.Das nahm er auch nicht an und bockte immer nur, allerdings wenn man den rollen ließ ohne als auch mit Gang lief er seelenruhig nur Gas hat er nicht genomme.Als ich im 3ten war, ist er schließlich beim gasgeben abgesoffen (ausgegangen) und springt seither nicht wieder an.
Zündkerzen, Finger, Luftfilter und Ventildeckel/Kappen sind schon neu gekommen. Benzin kommt auch an , genauso wie der Zündfunke mittlerweile auch wieder sauber kommt und die Zündzeiten auch eingestellt sind.Dennoch springt er nicht an!Die Zündung selber klingt gut und sauber er noelt auch brav aber er kommt einfach nicht, hustet nur ab und an als ob er nen Schlag weg kriegt. hat einer ne Idee wo man suchen kann bzw prüfen ?
(und wäre nett wenn nochmal einer meinen Thread mit der Heckscheibenheizung beantworten könnte , da bin ich auch gerade stehengeblieben. Link : http://www.7-forum.com/forum/5/heizb...-146511-2.html
Vielen Dank
Arthus
Geändert von arthus (22.09.2010 um 17:54 Uhr).
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22.09.2010, 16:27
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Das Fehlerbild hört sich nach einem Kat an, der nix mehr durchlässt.
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22.09.2010, 17:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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hat sein Modell auch diesen Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor?
und was war mit dem weißem Relais für die DME...das ist doch irgendwie der Hauptschalter für das Motorsteuergerät gewesen...
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22.09.2010, 17:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
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Ja, hat er!
Beim Kurbelwellensensor Abstand prüfen und mal durchmessen. Die passenden Werte müssten hier irgendwo mittels SuFU zu finden sein (hab ich leider gerade nicht parat).
Dann auch mal den Impulsgeber am Zündkabel des 6ten Zylinders prüfen / tauschen.
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22.09.2010, 17:57
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#5
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Vllt sollte man noch dazu sagen dass der Fehlerspeicher ausgelesen und leer ist .Des weiteren habe ich die Beschreibung oben nochmal ergänzt
MfG
Arthus
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22.09.2010, 18:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Bei eionem kaputten KW Sensor ist normal kein Zündfunke.Wiviel Sprit kommt denn?Grade so oder ein ordentlicher Strahl.Kann durchaus möglich sein das der Benzindruck zu gering ist.Selbst bei einem kaputten Kat sollte er wenigstens noch Anspringen.Auch wenn er sich durch den Rückstau wieder abwürgt.
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22.09.2010, 18:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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na wenn benzin und zündfunken da sind hätte ich immer noch behauptet der Kurbelwellensensor... weil so die elektronik ja nicht weis wo sich gerade die kolben befinden und der zündfunke irgendwann mal kommt...aber halt nicht im richtigen moment...
und wenn der KAT zu wäre... hört man das akkustisch beim anlassen ?
Zitat:
Bei eionem kaputten KW Sensor ist normal kein Zündfunke
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OK.. ich dachte ja nur
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22.09.2010, 18:07
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#8
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Scheitig
na wenn benzin und zündfunken da sind hätte ich immer noch behauptet der Kurbelwellensensor... weil so die elektronik ja nicht weis wo sich gerade die kolben befinden und der zündfunke irgendwann mal kommt...aber halt nicht im richtigen moment...
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Genau deswegen passiert nichts. Es funkt nicht und es wird nichts eingespritzt.
Zitat:
Zitat von Scheitig
und wenn der KAT zu wäre... hört man das akkustisch beim anlassen ?
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Würde mich sehr wundern wenn beide Seiten vom Kat zu wären. Einen Anspringversuch sollte er trotzdem unternehmen.
Zitat:
Zitat von arthus
die Zündzeiten auch eingestellt sind.
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Da kann man gar nichts einstellen. Was wurde denn da gemacht ?
Wie boxerheinz schon schrieb: Benzindruck mal prüfen.
Geändert von Movie222 (22.09.2010 um 18:13 Uhr).
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22.09.2010, 18:11
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#9
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Benzin kommt ordentlich an , also ich hätte fast gesagt mehr als genug, das Gemisch sollte allerdings stimmen weil wirs nicht verändert haben.Die Zündzeiten bzw die Zündung haben wir mitm Monitor schon gecheckt, die ist auf den ersten Blick einwandfrei ...
Ausserdem hat er sich ja durchs Gas geben nach und nach ertränkt, da lag Zündung nahe ... nachdem diese aber erneuert und gecheckt wurde steh ich derzeit etwas auf dem Schlauch
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22.09.2010, 18:20
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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nicht das was mit dem Benzin nicht stimmt...man hat ja schon die dollsten Dinger gehört...
ausversehen Diesel getankt...
oder man war zB im Ausland tanken und der Spritt war gepuncht
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