Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 13:35   #1
Knicki 007
der aus dem Norden
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: E32-735iA( 03.88) Lachssilber,Klima, 750iL BJ 3.89 (12/88) royalblaumetalik
Beitrag Automatik

Hallo leute,

mir ist da was komisches passiert, und zwar , ich fahre ganz normal in die Firma und stelle den wagen auf unserem Firmenparkplatz ab und stelle den Schaltgriff auf P ! Ging dann zur Arbeit,nach kurzer Zeit kam ein Arbeitskollege und sagte mir das mein Wagen den Parkplatz( Parkplatz leicht abschüssig) runtergerollt sei !! Ich schnell zum Wagen ,sah das der Wagen min.2 Wagenlängen gerollt ist.Zum Glück ist nichts passiert ! Ich schaute nach und sah das der Schaltgriff auf P stand und der Wagen trotz allem sich rollen ließ!! Ich bewegte den Schaltgriff dann einmal auf Stellung 1 und sofort zurück auf P und der Wagen stand fest ohne zu rollen !!

Frage ist das normal??? oder was könnte das sein????

Gruß

Knicki
Knicki 007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 14:09   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Siehst Du denn im Cockpit (Kombiinstrument) das gleiche, was Du unten am Waehlhebel siehst?
Koennte evtl. nicht richtig eingerastet sein dabei.
Wenn der Wagen aber ueberhaupt nicht mehr zu bewegen sein sollte jetzt, dann koennte der Bowdenzug (ein-)gerissen sein vom Schalthebel zum Getriebe.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:00   #3
MichiB
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard spielerei???

servus liebe Automatik-Fans.
da mein gutes STück, 730i R6 mit der Automatik sich gut fortbewegen lässt, bin ich manchmal doch dazu geneigt, mit der Automatik zu schalten.
Besonders wen es bergab geht, schiebe ich als Motorbremse gern die 2. bzw. 3te Stufe rein - als ständig auf der Bremse zu stehen.

des Weiteren zieh ich gern auf Neutralstellung, wenn ich weiss, dass die Ampelphase lange dauert. Das ist für mich ein angenehmeres Gefühl, als den Motor ständig mit dem Fuß auf der Bremse zu halten.

meint ihr, dies führt zu vermehrtem Verschleiß (unnötig) im Getriebe oder was haltet ihr davon???

Grüße
MB
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:08   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ja und nein...

Bergab zu Schalten steht sogar in deiner Betriebsanleitung und ist auch völlig ok in Hinsicht auf deine Bremsanlage.

An der Ampel den Gang raus zu nehmen ist dagegen nicht so geschickt da solltest du lieber auf der Bremse stehen bleiben und abwarten bis es weiter geht. Deine Lamellenpakete werden es dir danken.

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:11   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

@ Knicki

vielleicht wars du noch nicht richtig wach und hast den Hebel zwischen P und R gestellt so das er nicht richtig einrasten konnte... Einfach mal die Anzeige im Auge behalten und schauen ob das nochmal vorkommt. Ansonsten hat Erich alles dazu geschrieben..

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:12   #6
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Gibt es da nicht eine Sperfunktion,die defekt ist,wenn der Wagen auf P rollt.Ich weiss nicht mehr,wie das Teil sich nennt...aber es ist keine grosse Sache und das Getriebe ist nicht wirklich kaputt.
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:23   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht eine Sperfunktion,die defekt ist,wenn der Wagen auf P rollt.Ich weiss nicht mehr,wie das Teil sich nennt...aber es ist keine grosse Sache und das Getriebe ist nicht wirklich kaputt.
Du meinst den kleinen Sperrbolzen... aber da kommt man so schlecht ran...
Dann wäre der Wagen aber nach dem Schalten immer noch gerollt was er ja dann nicht mehr gemacht hat... Ich tipp echt auf "Nicht ganz nach oben geschoben" oder leicht verstellter Seilzug

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:49   #8
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
@ Knicki

vielleicht wars du noch nicht richtig wach und hast den Hebel zwischen P und R gestellt so das er nicht richtig einrasten konnte... Einfach mal die Anzeige im Auge behalten und schauen ob das nochmal vorkommt. Ansonsten hat Erich alles dazu geschrieben..

Gruß
Kai

Ob er das nach 3 Jahren noch liest ??
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:58   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard



ups...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
adaptive Automatik und "alte" Automatik Dirk_122 BMW 7er, Modell E38 11 03.02.2006 16:13
Automatik Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 9 18.10.2004 06:58
Motorraum: Automatik ??? iskenderoglu BMW 7er, Modell E32 1 30.06.2004 21:54
Automatik im A.... grizzly BMW 7er, Modell E38 19 22.09.2002 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group